Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.12.2014, 00:53
Helmuts Tochter Helmuts Tochter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 3
Standard Erfahrung über Radiochemo im Halsbereich

Ein liebes Hallo!

Mein Name ist Daniela und ich schreibe zum ersten mal hier. Zum lesen,rumstöbern und informieren war ich schon oft hier im Forum.
Es geht um meinem Vater (71).Ende September wurde bei ihm Krebs im Schlund festgestellt der in den Kehlkopf reinwächst.T3,Lymphknoten sind nicht befallen und keine Metastasen.In der Leber hat er wohl auch einen Tumor und eine Leberzirrhose.Aber da ist leider immer noch nicht alles abgeklärt.Ergebnis der CT Punktion wird erwartet.In der Lunge hat er eine Sarkoidose die seit 35 Jahren unverändert ist,keine Probleme macht und nach genauer Untersuchung keine Gefahr ist.Ab Montag geht es mit der Radiochemo los gegen den Krebs im Hals.Und bis vorhin war ich auch optimistisch.Ich war bei allen Untersuchungen dabei,habe mich informiert,nachgefragt,beraten lassen und fand die Entscheidung meines Vaters zur Radiochemo richtig (Op mit Kehlkopfentfernung hat er abgelehnt).Vorhin hatte ich einen Termin bei einem Arzt der alternative Behandlungen anbietet.Seine Bücher finde ich gut,auch seine Behandlungsmethoden scheinen mir sehr sinnvoll zu sein.Aber seine Worte raubten mir den Optimismus!Auf eine Chemo reagiert so eine Krebsart gar nicht und die Bestrahlungen im Halsbereich werden meinen Vater zum Pflegefall werden lassen,seine Lebensqualität geht verloren und er wird daran sterben war seine Aussage.Sein Vorschlag war mit den Laser an den Krebs ran und einmal in der Woche eine Infusion mit hochdosierten Vitamin C,drei Monate lang.Tja,nun bin ich völlig verunsichert und verängstigt.
Über Erfahrungsberichte mit Radiochemo im Halsbereich oder Laserbehandlung und Vitamin C Infusion wäre ich sehr dankbar.

Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich euch von Herzen
Mit Zitat antworten