Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.11.2014, 23:03
Menimane Menimane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Versehentliche Medikamente.

Huhu,

das Thema ist schon etwas älter, aber trotzdem meine Erfahrung dazu.

Ja, bei Gemcitabine fallen Haare aus.

Ich habe 6 Monate Gemcitabine bekommen und im Vorfeld haben die Ärzte gesagt, dass keine Haare ausfallen.
Das stimmte aber so nicht.
Sie sind ausgefallen - nicht büschelweise, sondern breit verteilt. Meine Haare sind immer dünner geworden. In den ersten drei Monaten sah man das noch nicht, aber mit zunehmender Dauer der Chemo schon.

Ich hatte vor der Chemo langes glattes Haar, das bis zur Mitte des Rückens fiel - ziemlich gleichmäßig lang. Nach ca. 2 Monaten habe ich ein Stück der dünner gewordenen Haare um ca. 10 cm gekürzt, weil es nur noch "Fransen" waren.
Nach dem dritten Monat habe ich angefangen, Bandanas oder Beanie-Mützen zu tragen, da die Haare immer dünner wurden. Gleichzeitig fingen die vorher ausgefallenen Haare wieder an zu wachsen.

Aktuell bin ich 3 Monate nach der letzten Chemo mit Gemcitabine. Meine Haare sind wild durcheinander - kurze, ca. 3 - 6 cm lange, irgendwas etwas länger und einige, die die Chemo überstanden und knapp schulterlang sind usw.
Ich sehe aktuell aus, wie ein angefressener Mob und trage deshalb noch Bandana oder Beanie.

Sobald die Haare soweit nachgewachsen sind, dass eine "normale Frisur" (außer Kurzhaarschnitt) möglich ist, werde ich die Kopfbedeckungen ausziehen und einen Schnitt und etwas Farbe auf den Kopf bringen. Kurzhaar geht für mich gar nicht. Zumindest ein "Bob" sollte es schon sein.

Vielleicht hilft ja mein Post.

Viele Grüße an alle Kämpfer/innen! Fight Cancer! Und immer Kopf hoch und weitermachen!

Grüße
Meimane

Geändert von Menimane (27.11.2014 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten