Einzelnen Beitrag anzeigen
  #764  
Alt 04.05.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

herzlichen dank fuer eure lieben eintraege...
sie helfen uns und bewegen 'mich' darueber nachzudenken , gerade jetzt, wo ich einmal nicht so gut drauf bin....
'mein' problem (das sich laufend wiederholt) ist folgendes: heute mittag sind wir mal wieder zu freunden an den strand gefahren, die dort ein restaurant betreiben....dort haben wir freunde und bekannte in geselliger runde getroffen, die alle wissen, dass meine 'kleine' einen hirntumor hat, ohne aber 'genau' zu wissen, um was es geht.....obwohl ich ihnen das schon letztes jahr erklaert hatte....mit allen konsequenzen....
sie sind alle begeistert davon, dass es ihr sichtbar besser geht, sie auch wieder ihre witze macht wie frueher...und meine 'kleine' erklaert ihnen dann, dass sie es 'geschafft' haette.....
also klopfen sie mir auf die schulter und meinen, dass das ganze doch nicht so schlimm sein koennte......das dritte kind der schwiegertochter vom urgrossvater seiner mutter hatte schliesslich auch einen hirntumor und alles ging bestens aus....
ich sitze dann da, muss trotz besseren wissens meinen mund halten, und kann den freunden nicht die wahrheit sagen, da meine 'kleine' mithoert und ich ihnen deshalb nicht die realitaet vermitteln kann ...
'mein' problem ist wahrscheinlich, dass ich mit niemand ueber meine aengste reden kann, weil meine 'kleine' eben 'immer' dabei ist und ich nicht will, dass sie diese mitbekommt....

liebe gaby,
ich freue mich ueber jeden tag....und auch wir leben nur noch fuer das 'heute'.....ich dank' dir schoen.....ganz liebe gruesse...

hallo barbara,
du und gaby, ihr habt voellig recht....wir werden uns von den statistiken nicht beeinflussen lassen....
ich habe nur eine e-mail adresse und ich habe hemmungen, diese zu veroeffentlichen...durch die franzoesische und deutsche hirntumor-mailling-liste habe ich ca. 35 mails jeden tag, die ich bearbeiten muss....
vielleicht kannst du mir ja deine mail-adresse geben...oder wenn das auch schwierig ist, kann sich vielleicht 'dagi' zwischenschalten...sie hat es ja schon mal angeboten....
liebe gruesse..

lieber andreas,
wenn du mit der 'vorbildfunktion' die liebe zwischen zwei menschen meinst, bin ich damit einverstanden.....in guten und besonders in schlechten zeiten...
ich wuerde mir soooo wuenschen, dass es yvonne wieder besser geht....ich moechte euch beide ganz herzlich druecken....

liebe margret,
deine eintraege geben immer besonderen mut....
auch wenn es manchmal den eindruck hat, dass ich das schwaecheln anfange, so ist das nur kurzfristig....ihr helft mir alle, die schwaecheanfaelle schnell zu ueberwinden....
und dafuer moechte ich mich sehr herzlich bedanken !!!

nochmals danke fuer eure hilfe,
dayo
Mit Zitat antworten