Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.06.2007, 18:17
Cathy1982 Cathy1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: HPV-Infektion...Gardasil: Impfen ja oder nein?

Hallo

also ich will mich eigentlich auch impfen lassen. bin aber immer wieder hin und her gerissen ob oder ob nicht.
ich bin 24 und habe einen test machen lassen und ich habe KEINEN der 4 Virus Typen gegen die der Impfstoff schützt. und ich hatte auch noch keinen da ich mit meinem ersten Freund seit 6 Jahren zusammen bin.
die frauenärztin hat mir daher zur Impfung geraten nur jetzt habe ich die neuen Studien gelesen:

-->Dem US-amerikanischen Meldesystem VAERS wurden zwischen Juli 2006 und Mai 2007 1637
Nebenwirkungen nach der Verabreichung von Gardasil gemeldet, darunter 371 ernsthafte
Störungen. Unter den gemeldeten Beschwerden sind Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen,
Schwindel, vorübergehender Sehverlust, Sprechstörung, Kollaps, Gefühlsstörungen,
Gesichtsmuskellähmung, Guillain-Barré-Syndrom und Krampfanfälle (JW 2007).
Drei junge Frauen starben im Anschluss an die Impfung an Thrombosen bzw. Herzproblemen.
Bei 18 Frauen, die versehentlich während der Schwangerschaft geimpft wurden,
kam es zu Komplikationen (Abort, Anomalien beim Kind).<---

Gardasil führte in den Impfstudien sehr häufig zu lokalen Nebenwirkungen an der
Impfstelle: Schmerzen (84%), Schwellung und Rötung (25%) und Juckreiz (3%).
Von 8% werden diese Reaktionen als schwerwiegend beurteilt. 10% der Geimpften entwickeln
Fieber. Im Zusammenhang mit der Impfung wurden außerdem allergische Ereignisse
(Untikaria, Bronchospamus) und autoimmune Nebenwirkungen beobachtet:
In der Impfgruppe kam es dreimal häufiger zu Gelenksentzündungen und rheumatischen
Erkrankungen als in der Placebogruppe. <---


und naja so arg begeistert bin ich dann doch wieder nicht.
okay ich weiß halt nicht was z.B.damals als der FSME Impfstoff auf den Markt kam für Studien rauskamen. damals habe ich mich damit nicht beschäftigt und ich muß ja nicht eine von denen sein die solche Nebenwirkungen bekommt aber ein mulmiges Gefühl hat man da dann schon.
und wenn dann die Wirkung eigentlich gar nicht so toll sein soll dann kann man sich es auch ersparen sich so einem risiko auszusetzen oder?

-->HPV-Impfstoffe reduzieren das Krebsrisiko dagegen rein
rechnerisch um höchstens 40 Prozent, neuere Veröffentlichungen deuten sogar eine Wirksamkeit von weniger als 20 Prozent an. <----

-->In einer der Studien trat auch der Verdacht auf, dass die Impfung mit Gardasil bei vorbestehender Infektion mit den HPV-Typen 16 und 18 die Entwicklung von Zelldysplasien fördern könnte (FDA 2006). Eine Testung auf diese Hochrisikotypen vor jeder Impfung ist bisher nicht vorgesehen. <---


-->Ein weiteres Problem ist, dass die Infektion mit den als weniger gefährlich angesehenen Typen 6 und 11, die durch die Impfung mit Gardasil verhindert wird, möglicherweise vor Krebs mit Hochrisiko-Typen schützt GARNETT 2006). So könnte der Impfstoff Gardasil einerseits zwar Krebs verhindern, andererseits aber auch begünstigen (AT 2006).<----


die AOK würde es mir halt bezahlen das ist mein Problem. wenn dann aber nur jetzt und nicht in einem halben jahr wo der andere stoff ceravrix auf den markt kommt.
auf der einen seite würde ich jetzt halt 500€ sparen auf der anderen seite kann evt. was schief gehen und die wirkung ist gar nicht so hoch.
ausserdem denk ich mal das ich mit meinem jetztigem Freund zusammen bleibe und daher auch in Zukunft keine der Viren bekommen werde.
somit könnte ich auch noch warten bis sich das alles besser aufgeklärt hat nur muß ich dann die Impfung halt selber zahlen

HILFE!
hat jemand einen Rat?
Wie haben diejenigen die die Impfung erhalten haben sie vertragen?
Mit Zitat antworten