Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.11.2007, 20:42
snoopcat04 snoopcat04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: HPV-Infektion...Gardasil: Impfen ja oder nein?

Hallo,

ich habe gestern eine PAP IVa Diagnose erhalten, und bin irgendwie total neben der Spur.

HPV habe ich seit mindestens 6 Jahre, wohl aber schon länger. Ich habe meine Vorsorge-Untersuchungen zum Glück alle 6 Monate regelmässig eingehalten.
Mein PAP war 6 Jahre lang normal, dann vor 6 Monaten PAP II und jetzt PAP IVa. Die Schnelligkeit hat mich doch ziemlich erschüttert. PAP III hab ich scheinbar ganz schnell übersprungen.

Montag habe ich ein Vorgespräch in der Klinik für die Biopsie, die Überweisung habe ich heute gleich geholt. Als mir mein FA gestern telefonisch das Ergebnis mitgeteilt hat, fand ich es noch nicht so wild. Als ich es heute schwarz auf weiss in der Hand hatte, sind mir erstmal die Tränen gekommen.

Bei meiner Tochter haben wir dieses Jahr die HPV-Impfung begonnen. Im Februar hat sie die letzte Impfung. Meine Tochter ist jetzt 15 und sexuell nicht aktiv. Ich möchte nicht, dass sie irgendwann mal das durchmachen muss, was eventuell auf mich zukommt.
Für den Fall, dass es alles auf Krebs hinausläuft, habe ich mich für eine Entfernung der Gebärmutter entschieden. Ich will keine Kinder mehr, mein Mann möchte keine Kinder, und somit haben wir mit der Familienplanung sowieso abgeschlossen.
Ich glaube, egal was bei der Biopsie herauskommt, ich will sie raus haben. Ich glaube, der Gedanke alleine, dass da eventuell doch noch mal vielleicht was auftauchen könnte, würde mir das Leben zur Hölle machen.

Ich bin fast 38 Jahre alt, habe zwei Kinder und hatte noch nie im Leben solche Angst.

Snoopcat04
Mit Zitat antworten