Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.03.2013, 08:49
Benutzerbild von BerlinCityGirl
BerlinCityGirl BerlinCityGirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 8
Standard AW: kehlkopfkrebs und tracheostoma

Hallo Ihr Lieben,

nun möchte auch mal wieder etwas schreiben.

Mein Opi hatte im Dezmeber die Diagnose bekommen und ziemlich schnell wurde ihm auch das Tracheostoma gelegt. Ich aus meiner sicht muss sagen, dass ich das sehr schlimm finde und wenn ich oder wir vorher gewusst hätten was das nach sich zieht, diesen schritt wahrscheinlich nicht gegangen wären. Frisch nach der OP, ich weiß es noch wie heute, lag mein Opi da, konnte nicht sprechen, und ihm liefen die Tränen. Es ist einfach nur schlimm. Dieser ganze schleim, dieses ständige abhusten. Es ist irgendwie noch nicht besser geworden. Und ich frage mich wann wird es besser?
Er hatte am 04. März seine letzte bestrahlung und ich bin so stolz auf ihn das er das so gut gemeistert hat. Er hatte zustätzlich eine Antikörpertherapie bekommen.

Ja und jetzt zwei Wochen nach Ende der therapie hat er auf einmal in der Leistengegend schmerzen. Wurde geröntgt, kein Leistenbruch. Letztendlich wurde es nun so schlimm, dass er am ganzen Körper schmerzen hat. Er liegt da, mit starrem blick, verkrampfter hand und keiner darf ihn berühren, weil es schmerzt. Er hat noch offene Stellen am hals von der bestrahlung und hat während der gesamten therapie 20kg abgenommen. Er hatte aber vorher gott sei dank genug auf den rippen so dass er sich jetzt im "normalbereich" befindet. Aber für uns als angehörige ist es einfach nur schlimm. Nun frage ich mich als Enkeltochter natürlich wo jetzt diese schmerzen her kommen und auch dieser starre, abwesende blick. Ich kann das überhaupt nicht einordnen. Ich lese auch wirklich viel über krebs (hatte vor einem jahr die diagnose BK) und informiere mich gründlich - im bereich bk sowie auch Kehlkopfkrebs. Aber wie gesagt, die jetzigen Symptome sind mir unerklärlich :-( ich hab so angst um meinen geliebten opi. Er ist jetzt gott sei dank im Krankenhaus und ich hoffe es kann ihm noch geholfen werden :-( er ist gerade mal 67 und eigentlich wollte ich ihm noch ein Urenkel schenken :-(

Hinsichtlich nochmal kurz zu dem Tracheostoma. Auf Grund der vielen Schleimbildung, hat mein opi die Sprachkanüle noch nicht einmal getragen :-(
Mit Zitat antworten