Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 26.03.2007, 12:24
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Täglicher Lichtblick

Hallo! Dann möchte ich mal wieder dies Thema beleben! Der tägliche Lichtblick ist so offenkundig da, wenn man aus dem Fenster schaut- zumindest in Norddeutschland-. Es ist Superwetter, die Vögel singen, Schmetterlinge und Hummeln fliegen. In unserem Gartenteich haben die ersten Kröten gelaicht, die braunen Frösche knurren und werden sich den Kröten sicher bald anschließen. Das alles habe ich schon vor meiner Erkrankung genossen, aber jetzt noch mehr.
Peter, du hast recht, es ist schade, dass viele Leute nur in der Akutsituation schreiben, um ihr Problem abzureagieren. Es wäre schöner, wenn man häufiger auch von denen hören würde, denen es gut geht. Ich kann zwar verstehen, dass dann der Wunsch zu lesen und zu schreiben geringer wird, aber schade ists schon. Mir geht es z.Zt recht gut. Insbesondere, wenn ich daran denke, dass ich mit meinem Mann am Freitag nach Mallorca fliege, um dann dort eine kleine Kreuzfahrt im Mittelmeer auf einem der AIDA-Schiffe zu unternehmen.
Was Urlaubsbuchungen angeht, sind wir ja immer etwas in der unsicheren Situation, wie geht es uns dann, können wir fahren, etc.. Es ärgert mich dann schon, wenn es heißt chronisch Kranke bekommen nicht unbedingt von der Reiserücktrittsversicherung den Betrag erstattet. Extremfall: der Ehemann war verstorben und die Frau musste die Reise zahlen. Das wird mich allerdings nicht daran hindern, meine Planungen für den Herbst aufzunehmen um dann den Sommer ein bisschen zu verlängern. Für den Sommer haben wir schon das ein oder andere ins Auge gefasst.
Liebe Grüße an alle! Lasst es euch gut gehen! Irmgard
Mit Zitat antworten