Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.02.2014, 16:20
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Aufgrund der Residien im Bauchraum wurde im Anschluss ein Termin bei Prof. Heidenreich in Aachen vereinbart. Hier wurde ich dann am 11.12.13 tranchiert und und die betroffenen Lymphknoten entfernt - in keinem der Knoten wurde vitales Tumorgewebe gefunden. Yeah!

Diese OP hat mich dann aber doch ein wenig mitgenommen. So war ich zwar wieder nach wenigen Tage auf den Beinen und wurde bereits nach einer Woche wieder entlassen, habe mich dann aber doch einige Zeit mit einem aus dem Tritt gebrachten Verdauungstrakt herumplagen müssen. Wider ging es mit dem mühsam angefutterten Kilos bergab.

Inzwischen ist die OP ca. 10 Wochen her und ich treibe seit ca. 4 Wochen wieder dreimal die Woche Sport. Ich fühle mich topfit und quasi kerngesund Auch habe ich wieder annähernd mein Wunschgewicht erreicht bzw. mein Ausgangsgewicht aus August letzten Jahres um 7kg überschritten

Kommende Woche steht nun noch ein letzte OP in der Lungenklinik in Hemer an, wo dann ein bis zwei Überbleibsel in der Lunge entfernt werden. Dass hier noch vitales Tumorgewebe gefunden wird, ist laut Prof. Heidenreich jedoch sehr unwahrscheinlich. Man müsse jedoch auf Nummer sicher gehen. So sehe ich das auch und bin froh, diese Episode meines Lebens kommende Woche dann hoffentlich endlich abschließen zu können

Ich hoffe, dem ein oder anderen mit dieser Geschichte etwas Mut machen zu können, dass Hodenkrebs auch im fortgeschrittenen Stadium noch gut behandelbar ist und die ganze Prozedur, wenn auch sehr langwierig, gut durchgestanden werden kann

Für mich war meine positive Grundeinstellung äusserst hilfreich, wie auch die großartige Unterstützung durch meine Freundin, welche die meiste Zeit an meiner Seite war und mich während der Chemo beinahe täglich besucht hat

Eine Krebsdiagnose lässt sich nicht rückgängig machen, wohl aber mit der richtigen Einstellung und Herangehensweise ganz entscheidend positiv beeinflussen.

Wenn ihr eine Veränderung an eurem Körper bemerkt, zögert nicht, wie ich, zum Arzt zu gehen. Ich bin unendlich froh darüber, dass mein Körper so gut auf die Behandlung reagiert hat, das ist aber keinesfalls selbstverständlich!!

So, und nun gehts zum Sport. Kraft für die kommende Woche tanken


Gruß

Philipp

Geändert von eistee (21.02.2014 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten