Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 19.11.2006, 13:57
Ioana Ioana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 3
Beitrag AW: Rezepte: Fruchtig - kalte Süssspeisen

Hallo,

ich habe etwas entdeckt, was ich leider, als meine Mama noch lebte, und extreme Schwierigkeiten mit Essen hatte,nicht kannte.
Ihr konnte es nicht helfen, aber vielleicht kann es ja jemand anderem helfen.
Es ist eher ein allgemeines Rezept.
Man sagte uns, als Mama kaum noch aß, dass man Eis oder ähnliches mit Milch vermischen könne, das wäre ziemlich nahrhaft.
Ich bin da über folgendes gestoßen.
Man kann ja Milch mit allem möglichen mischen, leider war ich zu der Zeit nicht sehr inspiriert...
Z.B. Avocado, die sehr nahrhaft sind.
Es tut mir leid, aber ich kann kein genaues Rezept nennen, nur ganz schwammig, weil man es dem Geschmack entsprechend anrichten kann.
Man nehme zum Beispiel 2 reife Avocados- aber sie müssen wirklich reif sein.
Schneide sie klein (ohne Schale).
Ich hab 3 Esslöffel Zucker hinzugetan, und dann ein bisschen Milch ( ca. 100 ml) anschließend mit dem Mixer verrührt, und noch Milch hinzugefügt, insgesamt ca. 350 ml.
Man kann das Ganze auch konsistenter lassen und Löffeln, oder eben flüssig machen und trinken. Und das Obst kann auch variiren. Bananen sind auch sehr nahrhaft.

Ich weiss nicht, ob das jemanden helfen wird, aber ich möchte diese Idee niemandem vorenthalten, denn wer weiss, wenn es jemandem auch nur ein Mal eine Freude macht, so hat es schon seinen Sinn erfüllt.

Alles alles Gute wünsche ich Euch allen!
Mit Zitat antworten