Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.05.2012, 15:17
rautenkopp rautenkopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Versetzung gefährdet

hallo rosi,
ich bin ein in einer ähnlichen siatuation. ich bin 50 jhare, mein sohn ist 15 und wir habe vor etwa 22 monaten meinen mann und den vater an lungenkrebs verloren,

nun habe ich vor ca. 4 wochen die diagnose , analkanalkarzinom erhalten. man kann sich sicherlich vorstellen was bei uns los ist.

mein sohn ist schon nachdem mein mann verstorben ist zu einer ambulaten trauerbegleitung für kinder gegangen und dann in eine kur. wir haben versucht den jungen aufzufangen, war nicht leicht. dann hat er jetzt einen therapeuthen und seit dem geht es wirklich gut. er steht auch mit dem klassenlehrer in verbindung.

ich muss sagen in der schule, geht man wirklich gut auf den jungen ein, er ist auf einem gymnasium, aber wir haben auch vor gut einem jahr die schule gewechselt. war die beste entscheidung.

nun hat die schule ihm für die zeit die ich in der klinik bin, eine hausaufgaben betreuung angeboten, und das ganze kostenfrei, i ch denke da kann man sich nicht beschweren, und ausserdem soll ihm dann noch in der arbeitsvorbereitung geholfen werden.

rosi, vielleicht versucht du doch den weg über therapeuthen. m ein sohn hat sich auch erst gestreubt, aber jetzt geht er gerne hin, weil er sagt, da habe ich wenigstens einen mann mit dem ich mich über ALLES unterhalten kann, ich denke das tut ihm auch mal ganz gut.

dir wünsche ich alles gute.

lg ute