Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.03.2013, 15:20
Hansjörg Burger Hansjörg Burger ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 296
Standard AW: prostatakrebs, chemo taxotere

Zitat:
Zitat von Phini Beitrag anzeigen
danke für deine antwort.

hab noch ein paar fragen, die nächste chemo ist dienstag, ich glaube die 5te, estern kam er ins kh, weil er umgekippt ist, es wurde ein blutbild gemacht. psa war vor der chemo im november ca 500 jetzt knapp 250, was bedeutet das?

DAs ist ein gutes Zeichen, die Chemo schlägt an und hat den PSA-Wert schon halbiert.

so ist das blutbild ganz gut.
bange? oder gehts gleich weiter?

[/I]Die behandelnden Ärzte fragen!"[/I]

ich fühl mich so machtlos, wir können nichts tun, er ist müde und schlapp, aber auch nicht total k.o

Sucht eine Palliativstation in einem Krankenhaus auf. Die Palliativmedizin kümmert sich nicht um den Krebs, sondern um die Lebensqualität des Krebskranken nach dem Motto: "Dem Leben nicht Tage, sondern den Tagen Leben geben!"


macht die chemo überhaupt noch sinn mit iroperablem krebs? diagnose kam vor nicht mal 2 jahren, wenn ich mich recht erinner.

[/I]Gerade beim fortgeschrittenen und unheilbarem Prostatakrebs macht die Chemo Sinn. [/I]

er will nicht sterben :-

[/I]Das will im Allgemeinen keiner! Es gibt aber auch neue hoffnungsvolle Medikamente, die auch nach dem Auslaufen der Chemotherapie eingesetzt werden: Cabazitaxel, Zytiga (Abiraterone) und Enzalutamid (MDV3100).[/I]

ich hoffe auf ein paar antworten.
Ales Gute!

Hansjörg Burger
Mit Zitat antworten