Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 02.03.2009, 15:15
Martina52 Martina52 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Aderhautmelanom

Liebe Cora, liebe Mitleser,
bezugnehmend auf die Augenkurklinik in Masserberg möchte ich Euch folgendes mitteilen : 2-3 mal in der Woche muß man zur Augenstation, wo die Untersuchungen stattfinden. Zu Beginn bekommt man, die auf jeden persönlich abgestimmten Medikamente, in meinem Fall ein Vitaminpräparat . Die Sauerstoffbehandlungen mit der Maske haben mir auch sehr gut getan. Freilich ist so eine Kur vor allem gut für die Seele, weil es ja auch gegen das Aderhautmel. keine Tabletten oder weitere Behandlungen gibt, die wir nicht auch zu Hause machen oder nehmen könnten. Aber man darf auch nicht vergessen, daß es, wenn es uns seelisch gut geht, das auch wiederum dem Körper gut tut. Allein auch die Gespräche mit anderen Betroffenen sind wohltuend, die in einem Stuhlkreis mit einer Psychotherapeutin geführt werden. Man kann dort in eine Mal- oder Bastelgruppe gehn und an einer Fotoschulung teilnehmen. Auch eine kleine Cafeteria ist im Haus, wo man auch mal ein Glaserl Wein genießen kann. Das Essen ist gut und vergeß Deine Stöcke nicht, denn man kann herrliche Wanderungen auf dem Rennsteig vor der Haustüre machen. Das Haus ist ein schrecklicher Betonkasten, aber laß Dich nicht gleich abschrecken, die Zimmer machen es wieder gut. Man darf auch Besuch empfangen von zu Hause, da wird dann für eine Nacht ein Gästebett ins Zimmer gestellt. Am Wochenende ist man von den Anwendungen ( Massage ect.) befreit und da ich selbst mit dem Auto dort war, schaute ich mir die schönen Altstädte von Weimar und Erfurt an und die tolle Burg von Eisenach. Beim ADAC kriegt man tolle Fahrbeschreibungen und Besichtigungsvorschläge. Mir hat die Kur sehr gut getan und ich möchte da evtl. auch nochmal hin. Ich wünsche Dir, liebe Cora eine schöne und erholsame Zeit dort, mit netten menschlichen Begegnungen und das es Dir vor allem seelisch und körperlich was bringt ! Wäre schön, wenn Du mal von Deinen Erfahrungen berichtest.Möchte auch nochmals darauf eingehen, daß es sich immer lohnt eine 2.ärztliche Meinung einzuholen, wenn man sich unsicher ist, oder zweifelt. Ich habe die Erfahrung schon 2 mal gemacht. 5 Wochen auf eine Antwort warten zu müssen, wenn man eine Metastase in der Leber gefunden hat ist das Letzte. Meines Erachtens vergeht dabei viel zu viel kostbare Zeit, in der was getan werden könnte. ( Unverantwortlich ! ) So Ihr Lieben, das wars wieder für heute. Hoffe Cora, daß Dich meine Nachricht noch vor Masserberg erreicht !!! Alles Liebe und - CARPE DIEM Eure Martina
Mit Zitat antworten