Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.04.2010, 14:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Obst und Gemüse schützen (kaum) vor Krebs

Gilda, Du sprichst aus den tiefsten Tiefen meiner unsterbliches Seele
Es ist für viele das Gefühl, selbst etwas tun zu können. Wenn's hilft.......

Ich finde nur immer wieder bedenklich, wie hier von vielen Usern Krebsernährungsbücher angepriesen werden und dabei kein Widerspruch geduldet wird.
Man kann, muss aber nicht für Placebos werben, auch wenn sie einem selbst geholfen haben.

Es wird auch immer wieder der Ausdruck "gesunde Ernährung" strapazioert, ohne dass irgendjemand bisher sagen konnte, welche Lebensmittel ungesund sind.
Ausschließlich Pizza ist bestimmt ungesund. Ausschließlich Äpfel aber auch
Ich glaube, dass der Kern in der Abwechslung und in der Freude daran besteht.
Essen soll Genuss sein und wer gerne kocht, weiß auch, dass die Vorbereitung, das Schälen und Schnippeln schon eine kleine Vorfreude sein kann.
Essen muss lecker aussehen und duften und schmecken und wenn es dann noch von allem etwas hat, ist es gut.

Mit der Bewegung ist das auch so ein Ding. Es gibt Bewegungsmenschen, die es von selbst vom Sofa reißt und es gibt Extrem-Coucher, die schon beinahe am Sofa bestgeklebt sind. Ich gehöre ja eher zur 2. Gattung. Ich muss mich zwingen, solange kein Fahrradwetter ist. Aber dann......geht es los.

Solange ich denken kann, bevorzuge ich Obst und Gemüse(besonders Broccoli und Himbeeren!), frische Luft und viel Wasser oder Tee. Der Krebs hat mich trotzdem erwischt.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten