Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 08.03.2007, 22:27
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Lächeln AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!





haaallooooo...ich bins, melanie !!!
ich weiss gar nicht was ich sagen soll,schreiben soll...wie ich....was ich, schreiben soll...bin voll durcheinander...
ihr süßen,lieben,schnuckelchen alle da draußen....ich knutsche und knuddel und drücke euch,bis ihr um hilfe rufen müsst !!

ich habe nun den endbefund!!!
ich habe KEINEN krebs !! keinen lungenkrebs und keinen lymphdrüsen krebs!!
hätte mich schon viiiiel eher hier gemeldet bei euch schnuckies!!
aber es ging einiges drunter und drüber hier und auch "in" mir war einiges im gange!!
den endbefund habe ich seit gestern....und heute morgen war ich nochmal bei dem doc,um mit ihm meine zukünftige therapie zu besprechen...

heute morgen hat der doc zu mir gesagt...ich habe einen chronischen pneumo-infekt mit lymphomen...
diese lymphome sind alle so vermehrt "geschwollen" auf grund der chronischen lungeninfekten und dem angegriffenen lungengewebe...
mein abwehsystem schafft die arbeit nicht mehr...
außerdem besteht eine art von lymphom-granulom..."dingsdabums"(?)-matose (oder sowas?)
alles geschwollen und verdickt und verknötchen-t !
(fast) die gleichen syptome hat man bei der "lungensarkoidose"...das ist dann so ähnlich,bis gleich !!!
es fehlen aber ein,zwei "merkmale" bei mir für eine lungensarkoidose...und somit stammen die lymphome und granulome durch die ständigen lungenentzündungen !!
mein lymphsystem kann gar nicht anders...als ständig in acion zu sein,was die lunge angeht....
daher die lymphom-ansammlungen....und daher auch die "atalektase" meines mittellappens...da KANN einfach kaum atemluft in den lungenlappen strömen,da alles voll sitzt mit lymphknoten und "gedönse"...und somit schlabbert dad läppken da so vor sich hin....

dann ist durch die bronchoskopie noch etwas, eher nun durch zufall, herausgekommen....
ich hatte irgendwann mal ( wann weiss man nicht ) kontakt mit tuberkulose erregern...
die haben sich bei mir breit gemacht ( christel,ich bin nie geimpft worden dagegen ) in meiner lunge...es gibt ja die "geschlossene" und die "offene" TBC.....bei mir wurde es die "geschlossene"... ( so habe ich den arzt zumindest verstanden )...es kam NIIIIE zum ausbruch einer Tuberkulose und ansteckend war ich auch ( gotsseidank) nie !!!
aaaaaber....meine kleinen "polizisten" mussten sich ja trotzdem mit den TBC erregern auseinandersetzen und "kämpfen"...
und so sieht auch mein lungengewebe aus....
kapputt und angegriffen...geschwächt....
und wenn man dann andauernd eine lungenentzündung nach der anderen hat ( die ich aber anscheinend oftmals in den letzten 2 jahren kaum/bis gar nicht mitbekommen hatte ) ist irgendwann mal das abwehrsysthem und lymphsysthem mit einem seeeeehr seeeerh böööööseeeee
und "plustert" sich auf....bzw "kapituliert" .....
also meine "lungen-wächter" "können" nicht mehr....
ist nach "12 uhr"....
nun habe ich hier wieder viiiiiiel zu lange herumgelangweilt,oder ?

ich will auch nicht weiter nerven.... ich bekomme nun "erstmal" eine zweiwöchige Kortison therapie...(gottseidank in tablettenform,ich HASSE nadeln....) das medikament heisst " Prednisolon" ( kennen viele bestimmt auch von der chemo...dann wird u.a. damit "übelkeit" behandelt ( steht zumindest so da )....und wird auch zur behandlung von vielen tumoren und lymphomen ( morbus hodgkin und non morbus h. ) verwendet....allgemein zur behandlung von lymphom-erkrankungen.............. )...
nach zwei wochen muss ich langsam reduzieren...
ich habe dann ende des monats wieder einen röntgentermin...oder CT termin....keine ahnung was die da nun machen mit mir...
auf jeden fall wird dann geschaut,wie das cortison angeschlagen hat und ob die lymph-dinger kleiner geworden sind....
obs was gebracht hat, oder eher nicht !!
dann will mein doc weiter sehen, was dann zu tun ist....und meine therapie weiter anpassen.
ich werde die nächsten monate dann erstmal regelmäßig zum thorax röntgen oder CT müssen...zur kontrolle !
muss nun im auge behalten werden das mit den "knoten"-fiechern und den "verfetteten" lymphknoten oder lymphomen , oder wie die teile sich schimpfen !!!!
auf das die schrumpfen....und klein werden und klein BLEIBEN !!!!

ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin....ich hätte gestern und gerade heute die ganze welt umarmen können !!
doch...natürlich glaubt ihrs mir, wie dämlich von mir !!!

meeensch.....ich weiss noch garnicht was ich sagen soll, wenn ich die letzten wochen nochmal reveue ( wird das so geschrieben??*grins*) passieren lasse....das war doch recht viel !!!

aber das aller aller aller beste war..... das ich dieses forum gefunden habe....und diese super netten menschen, die tag-ein-tag-aus die hölle auf erden tapfer ertragen (verdammt nochmal"leider") müssen !!
E U C H !!!

ich kann das nicht in worte fassen...obwohl ich ja doch recht "schreibgewand" bin mag ich behaupten....was ich euch sagen möchte....mir fehlen die worte !!!

christel-mousie ....gerade du.....du hast mich "aufgefangen"...du bist in gaaanz kurzer zeit, die einem vorkommt wie jahre....zu eine bezugsperson hier geworden für mich....
obwohl es dir selbst mehr als dreckig geht, hast du IMMER positives für einen.....immer einen flotten spruch....immer was, wo ich schmunzeln musste.....ach....mir fehlen die worte und ich könnte echt schon wieder !!
all die anderen...die mir geantwortet haben....die selber ein schweres kreuz zu tragen haben, haben IMMER....egal für wen.....ein offenes"auge" und immer aufmunternde worte....
alex..... ..... oder ihr lieben schnuckels aus dem lymphdrüsenk.forum.... .... struwwelpeter.... ( komisch ist das aber trotzdem mit der tuberkulosegeschichte, oder findest du nicht??? )....

aaaaach.....ich könnte euch ALLE knutschen und knuddeln bis der arzt kommt !!!
und eines....christel.....das verspreche ich dir splitter-splatter-faser-flotschig-flatschig- NACKEND auf deine hand.... du hast mir in einen deiner vielen postings mal geschrieben, du willst mich hier nie wieder sehen....
ich verspreche dir splitter-nackig auf die hand, das ich dir den gefallen nicht tun werde !!!

ich werde den teufel tun und so tun als ob nie was war...so nach dem motto...war schön euch kennengelernt zu haben, mir "fehlt" nix.... ( im vergleich zu vielen von euch schnuckels)....tschüssken, machet mal alle jut...."
neeeee....dafür ist vielzuviel hängen geblieben bei mir....
dafür habe ich mich zu sehr mit all dem auseinandergesetzt !!!

ich werde euch ab und an mal besuchen hier im forum....in der groooßen hoffnung mit meiner schreiberei ab und an mal "ein lächeln" oder schmunzeln von einem da draußen herraus zu bekommen....
und wenn ich ab und an nur mal "hallo" sage....und frage " hey,wie gehts euch süßen da draußen".....
und wenn ich ab und an euch"einfach" nur mal tiiiierisch auf den sender gehe werde...... egaaaaal !!!

nun werde ich mal gleich meine kleine annika füttern und ins bettchen bringen....und dann noch eben einen "vermerk" in das lymphdrüsenkrebs forum hinterlassen.......( wahnsinn, was man überall für eine resonanz bekommt, wenn man hier was schreibt.... ) "struwwelpeter und der "rest" der (b)engel"...die mir den unterschied soooooo gut erklärt haben zwischen lymphomen...granulome...polypen und CO )...das ich den befund nun habe..........dann werde ich nochmal nach meinen beiden lausebengels schauen....und dann gucke ich hier nochmal ins forum rein....

wisst ihr was ??? ihr macht "süchtig" !!
und ehe ich das vergesse...wollte das noch eben los werden....
sammie...ich habe heute den ganzen tag an dich gedacht, wenn ich gute nachrichten bekommen habe, dann KANN,MUSS,HAT SO ZU SEIN....deine OP nur pos. verlaufen sein !! l
ERHOL ` dich guuuuuut....

und...christel : fühl dich mal gaaaanz dolle gedrückt von mir,du "bücherwurm" !!!!
"DANKE"............ ich würde dir gerne noch soooo viel sagen....schnitte.....aber das würde hier den rahmen sprengen denke ich !!
sooo,nun sind eben meine kiddies nochmal dran und dann schaue ich hier nochmal rein...
bis vielleicht dann gleich nochmal....
*knuddel-knutsch.schmatz*

melanie
Mit Zitat antworten