Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.07.2020, 00:30
StephanW1962 StephanW1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2020
Beiträge: 1
Standard Verzweifelter Ehemann

Hallo Forum Mitglieder

Mein Name ist Stephan und hoffe, hier ein wenig Unterstützung zu bekommen.
2014 hat meine Frau die Diagnose Brustkrebs in der rechten Brust bekommen. Sie ging regelmässig zur Vorsorgeuntersuchung und hatte auch keinerlei Beschwerden; die Nachricht war ein Schock für uns beide. Positiv war, das der Tumor noch sehr klein war. Negativ war es ist Triple X Negativ. Dann das übliche Prozedere, Operation, Bestrahlung, Chemo. Damach fingen wir langsam ein normales leben an. Sie hat ihr Arbeitspensum reduziert, mit finanziellen Verlust, auf Ernährung geachtet, Sport getrieben, mehr auf sich geachtet, das Leben ist schön. Sie hat die ganze Zeit eine Mistel-Therapie gemacht. Letztes Jahr waren die 5 Jahre vorbei, ohne Befund, wir waren glücklich, wir arbeiteten ihre "Bucket Liste" ab
Dann kam der letzte Donnerstag, Mein Frau sagte mir, das sie eine Schwellung an der gleiche Brust hat, die Anfang der Woche noch nicht da war!! ich habe versucht, sie zu beruhigen, ich konnte mir nicht vorstellen, das das was schlimmes ist. Sie ging Freitag gleich zum Frauenarzt und der stellte einen Knoten von 17mm Grösse fest!!!! Sie war Ende April zur Vorsorgeuntersuchung und da war nicht, auch die Tumormarker waren i.O. Es wurde noch am gleiche Tag mit einem Schnellschnitt biopziert und Stunden später kam die bittere Wahrheit; er war bösartig! Es wurde noch Blut abgenommen und ein Termin für das PET Screen beantragt und für uns war der Tag gelaufen Wir hatten am Mittwoch Hochzeitstag gehabt und Samstag hat sie Geburtstag Jetzt warten wir auf den Termin und das Ergebnis vom Screen. Was ist, wenn der Krebs sich schon verbreitet hat??? Sie ist noch zuversichtlich, aber wenn dabei ein schlechtes Ergebnis rauskommt..... Ich habe Angst, das sie stirbt und weiss nicht weiter. Ich will sie nicht verlieren (((
Vielleicht hat jemand Tips für mich, gerade von Angehörigen, wie man damit umgehen muss.
Traurigen Gruss Stephan

Geändert von gitti2002 (06.07.2020 um 01:38 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten