Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.03.2004, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe solche Angst zu sterben habe 3 Kinder

Hallo Susanne,
so da bin ich wieder mit frisch vernähtem Hals.Als ich Samstag nach Hause wollte, meinte der Arzt ich muss eine Woche bleiben,dabei hatte meine behandelnde Ärztin mir gesagt,es sind nur 2 Tage.Nun bin ich auf eigener Verantwortung draußen.Mir geht es ganz gut ich habe allerdings diese Woche Sprechverbot und darf nicht Husten oder Niesen.Donnerstag sollen schon die Fäden gezogen werden.Irgendwie habe ich seit ich entlassen wurde jeden Tag Arzttermine und dabei wollte ich mich doch mal richtig ausruhen.
Wie geht es Dir eigentlich mit Deiner Krankheit?Hast Du Schmerzen, oder bleiben Dir diese erspart?Musst Du laufend zu Untersuchungen?Warum kann man Deinen Tumor nicht weg bekommen z.B.mit Chemo?Deine Worte taten mir echt gut.Mit den Freunden da hast Du auch recht,man merkt schon wer jetzt zu einem hält.Manche Menschen können mir nicht mal mehr in die Augen sehen und wirken nervös,so,als würden sie jeden Moment befürchten die Krankheit auch zu bekommen.Wer hilft Dir eigentlich bei Problemen und Fragen?Irgendwie ist es komisch-man wird morgens wach und will aufstehen und schon spürt man wieder das man ja Krebs hat und ob man es will oder nicht,die Gedanken lassen einen nicht los.Ich versuche immer mich abzulenken,aber ich bin momentan viel zu unkonzentriert.Manchmal lese ich einfach nur die Buchstaben eines Textes und kann mich nicht auf den Sinn konzentrieren,weil die Gedanken schon wieder bei der Krankheit sind.
Der Vater meiner jüngsten Tochter weiß von meiner Krankheit,aber der fragt nur selten mal wie es mir geht.Zu dem Vater der beiden älteren Kinder habe ich seit vielen Jahren keinen Kontakt.Die einzigen die mir am meisten helfen sind meine Eltern.Sie ziehen in meine Wohnung,wenn ich in die Klinik muss.So brauchen die Kinder nicht aus ihrer gewohnten Umgebung.Manchmal bleiben die Kids auch alleine und meine Eltern schauen 2-3 die Woche nach ihnen.Das ist den Kindern lieber.Sie sagen,meine Mutter weint so viel und das macht die Kinder nur noch trauriger und deprimierter.Jetzt wo ich zu Hause bin versuchen wir viel zu lachen und den Alltag so normal wie möglich zu gestalten,aber das ist manchmal gar nicht so leicht.Momentan trauere ich meinem früheren Leben und Aussehen noch zu sehr nach.Wie schläfst Du eigentlich nachts?Ich kann nur noch mit Schlaftablette schlafen,denn seit ich Krebs habe träume ich nur noch von toten Menschen.
Liebe Grüße Silvia
Mit Zitat antworten