Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.01.2020, 14:39
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Unklare Pleuraraumforderung mit ausgprägtem Pleuraerguss

Auch ich bin froh, wenn man jemanden im Forum findet, mit dem man sich austauschen kann. Leider ist es oft einseitig, was ich durchaus verstehe, denn nicht jeder Mensch ist bereit über sich zu schreiben bzw. sich zu öffnen. Ich habe mich dann entschlossen einfach immer wieder etwas über den Krankheitsverlauf von meinem Mann zu schreiben.Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht andere Betroffene und Angehörige darüber froh sind etwas zu erfahren.

Am 26.Mai lag mein Mann schon auf dem OP Tisch ( unter Narkose) in der Uni Graz, da sollte nochmal eine Gewebeprobe entnommen werden. Zum gleichen Zeitpunkt wurden wohl die Ergebnisse von der ersten Probe reingegeben, was ihn den Eingriff erspart hatte. Uns wurde eigentlich im April schon gesagt, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Rippenfellkrebs, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Zu dem Zeitpunkt stand dann auch schon die Art, Epitheloides Pleuramesotheliom, fest.

Also, mein Mann hat 2017 mit 67 Jahren die Diagnose bekommen, also schon fast 3 Jahre her. Wenn alles gut geht, möchte ich ihm im Mai zum Geburtstag eine gebürtige Feier organisieren. Ich bin 55 Jahr und wir sind eine Patchwork family. Mein Mann hat eine Tochter und ich einen Sohn mitgebracht.

Meinem Mann geht es soweit ganz gut, er war nach dem Essen für 20 Minuten mit dem Hund unterwegs, danach ein kleines Nickerchen. Jetzt gibt es Kaffee...

Geändert von Heike/2017 (09.01.2020 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten