Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 20.10.2010, 16:38
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Urgh.. also wenn die mir da gleich ne Studentin aufs Auge drücken brauch ich aber mindestens Valium um ruhig zu bleiben.. ;-) Da bin ich ja mal gespannt... Danke auf jeden Fall für den Tipp, ist von Vorteil wenn man sich geistig schonmal auf einiges einstellen kann. Den ZVK legt aber Fachpersonal, das ich auch so verlangen kann wenn die mir nen Anfänger vorsetzen oder?

Morgen hab ich die Voruntersuchung, ist das wohl der Erstuntersuchung gleichzusetzen was? Ich erwarte eigentlich, dass da ein ausgebildeter Arzt sitzt, mind. ein Assistenzarzt die Untersuchung macht und das ganze evtl. auch kurz mit einem Oberarzt bespricht.. ich hoffe meine Erwartungen sind.. ähem nicht zuuu unverschämt.. ;-)
Werd da dann auf jeden Fall mal die Pilzgeschichte ansprechen und hören was der sagt. Auf den Tag wirds jetzt nicht noch ankommen. Vielleicht untersucht man das bei mir vielleicht am besten auch nochmal bevor ich mir noch ein Teufelszeug mehr reinknalle als aktuell nötig ist - insbesondere bei magenbelastenden Sachen will ich da schon mit haushalten wenn möglich.

Was die Chemotherapeutika angeht: Bekomm ich da echt en Zettel wo die Nebenwirkungen draufstehen? Ich werde alles versuchen sie nicht zu lesen, meine Erwartungshaltung ist eh, dass pures Gift alles üble verursachen kann, was denkbar ist ;-)

War das bei dir so, dass die erst in der UK festgestellt haben, an welcher Art von Krebs du leidest? Was für Symptome hattest du denn, dass du da hingekommen bist? Wurden durch Zufall erhöhte Tumormarker gemessen?

Zum buybuy: Ich musste meine Gewohnheiten etwas umstellen, früher hab ich am liebsten die chicken-gerichte gegessen (alles ab dem chicken curry runter), mittlerweile halt ich mich wenns geht an die vegetarischen, die sind aber auch superlecker :-) Auf mein Extra-Nan verzichte ich aber nicht - niemals! :-D

Viele Grüße

Marc

P.S: Noch ne zwar nicht so wichtige, aber praktische Frage: Hab ich frei zugängliches WLAN aufm Zimmer oder sollte ich mir noch en WLAN-Stick holen?

P.P.S (NACHTRAG): Ich hab grad nochmal ein bisschen was gelesen und muss nochmal nachfragen: Mein letztes CT ist jetzt 8 Wochen her - da die Biester ja schnell wachsen können und es auch nach Surveillance-Strategie im 2. Monat erste Nachkontrollen gibt: Sollten nicht vor der Chemo nochmal CTs Abdomen und/oder Thorax gemacht werden?

Geändert von MWinni (20.10.2010 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten