Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4935  
Alt 19.09.2015, 20:07
Lucy68 Lucy68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Ort: Lübeck
Beiträge: 9
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mitstreiterinnen,

Ich lese hier seit Mai 2014 still mit.
Ich, 47, hatte da die Erstdiagnose Mamma Ca T2,G3, Ki67 40%, HR+, Her2 neg, N0 (0/1) M0 und hatte dann eine neoadjuvante Therapie mit EC, gefolgt von 12x Paclitaxel wie so viele hier.
Das postop Ergebnis war keine Komplettremission....aber immerhin dann nur noch T1 und auch L0,V0.

Mich persönlich hatte die Therapie einigermaßen "geschrottet". Abgesehen von tauben Füßen und Fingern, ständigen Infekten oder Fieber, totaler Fatigue, Blutarmut, Übelkeit, Gewichtabnahme, Portthrombose hatte ich am Ende keinen einzigen Nagel mehr "oben und unten"
Ich hatte auch gar kein Haar mehr- nirgendwo.....nicht eine Wimper.

JETZT- fast ein Jahr nach Ende der Therapie habe ich mich erholt. Sogar die Füße sind nicht mehr ganz so taub.
ABER: meine Nägel sind immer noch eine Kathastrophe.....sie sind komplett nachgewachsen, aber das untere Drittel löst sich immer wieder ab und ist braun, außerdem wachsen sie mir immer ins "Fleisch". Die Onkologen und Hautäzte sagen am Ende: keine Ahnung.
Ich habe alles versucht, lackieren, nicht lackieren, fetten, kurz schneiden, lang lassen, Handschuhe...Vitamine, Hefe, Kalk.

Jetzt frage ich euch, hat das jemand auch so?
Ich werde jeden Tag an diese blöde Zeit erinnert und ich werde ständig auch auf die Nägel angesprochen. Ich weiß, am Ende ist es ein kleines Problem, deswegen wollte ich auch immer nix posten, aber- ich bin genervt. Mir reicht diese antihormonelle Therapie schon, die mich sehr plagt, da ich auch schon seit vielen Jahren Rheuma habe, meine Gelenke finden das gar nicht witzig mit dem Tam.

Ich finde alle hier unglaublich tapfer und wollte noch mal sagen, dass ich ohne die täglichen Blicke auf diese Seiten, glaube ich, nicht durchgehalten hätte.
Und ich ärgere mich, dass ich nicht viel eher mal geschrieben habe.

Lucy
Mit Zitat antworten