Einzelnen Beitrag anzeigen
  #426  
Alt 18.10.2008, 11:30
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Zuckerpuppe,

ih hatte gestern meinen moralischen Tag. Schatzi lässt mich nicht raus und ich drehe hier noch durch. Auch ein Grund warum ich wieder arbeiten will...

Ich glaube, du darfst das nach aussen nicht verstecken, wenn es dir schlecht geht. Ich mache das nicht mehr - also wenn ich traurig oder verzweifelt bin wegen Mama, dann zeige ich das auch. Alles andere zieht einen noch mehr runter... und am Riemen reissen bringt gar nicht. Du musst es verarbeiten, darüber reden (vielleicht mit deiner Schwiegermutter, denn sie weiß, was in dir vor geht...)

Jetzt wo ich krank bin, frage ich mich immer, ging es Mama genauso??? Wenn ich Migräne habe, tat es ihr genauso weh die ganze Zeit??? Ich weiß, man soll das nicht machen, aber ich kann nicht anders.
Und wenn es mir ganz schlecht geht, dann rieche ich an ihrem Schlafanzug, der bei uns im Schrank liegt. Er riecht noch nach ihr.

Ich habe auch schlechte Phasen. Aber das nehme ich als einen Teil der Trauer an. Auch lebe jede Moment vom letzten Jahr noch mal durch. Ich habe Angst vor meinem Geburtstag, da sie mich letztes Jahr noch mal angerufen hat. Angst vor Weihnachten, da sie da das letzte Mal gegessen hat und unser Bild so sehr fest gehalten hat. Angst vor Silvester, da wir die Nachricht bekommen haben, dass Mama endgültig im Sterben liegt und wir nichts mehr machen können... Wir sind Silvester gleich hingefahren und dann wieder nach Hause. Ich hatte die ganze Zeit große Angst, dass ich sie nie wieder lebend sehen werde. Die Tage danach, wo ich jeden Tag da war und auch noch nebenbei gearbeitet habe.
Ich erlebe alles noch einmal und es tut einfach nur weh.
Aber ich weiß auch, dass ich so fühle, da ich sie so unglaublich liebe. Bei meiner Oma war es mir egal. Da hatte ich keine Gefühle. sie war einfach nicht mehr da. Ich dachte, so ähnlich ist es jetzt auch. Aber es tut weh.

Dennoch habe ich mich geändert. Ich möchte unbedingt ein Kind. Etwas von mir soll weiter leben, so wie wir Kinder etwas von Mama in uns tragen.
Früher dachte ich mehr an das Finanzielle. Heute danke ich ständig, dass wir alle gesund sind.

Es hat uns verändert und wir sind stärker geworden...

Ach Danilein, ich habe leider kein Rezept, wie man damit besser um geht. Aber ich mache mehr Dinge, die mir Spaß machen und denke öfter an mich. Es ist hart und Schatzi kann mir nicht wirklich helfen, da er einfach nicht weiß, was in einem vor geht. Er versucht es. Darum bin ich so gerne hier. Mit wem soll ich denn sonst schreiben oder reden? Meine einen Schwester helfe ich mehr und die andere zeigt ihre Gefühle nicht so sehr. Dennoch bin ich froh, dass ich meine Schwestern habe.

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Sonnenschein...

Ich knuddel dich ganz doll!!!

Dicken Schmatzer

Ela

- Schatzi schläft noch. Ich glaube, ich habe ihn richtig angesteckt, aber geht das denn??? Ich bin seit 2 Wochen krank und er wird erst jetzt krank... Wir lassen die Tage ruhiger angehen. Ich mache gleich die Wohnung, die verhasste Ablage und das war es auch für heute. Bin immer noch k.o., wenn ich was mache....
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten