Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.09.2012, 07:50
Rovannah Rovannah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 6
Standard Vorstellung

Guten Morgen. Ich habe mich hier angemeldet, da mein Mann letzte Woche die Diagnose HCC bekommen hat. Er hat ein 6,5 cm großes Karzinom im rechten Leberlappen. Angeblich soll es noch nicht gestreut haben. Am Donnerstag will man mit uns Therapiemaßnamen besprechen.
Nach allem was ich im Internet gelesen habe, bleibt ihm und mir nicht mehr all zu viel gemeinsame Zeit. Noch geht es meinem Mann relativ gut. Er hat seit 2009 eine Leberzirrhose Child A und ist deswegen in Behandlung. Aufgrund einer Aszites in den letzten Monaten wurde er wöchentlich sonografier6t. Trotzdem wurde der Tumor dabei nicht festgestellt. Erst als er letzte Woche mit Verdacht auf Herzinfarkt im KH war, wurde er zufällig bei einer CT entdeckt und dann durch Sonografie mit Kontrastmittel und MRT bestätigt.

Mein Schwager verstarb vor 2 Jahren an Leberkrebs und mein Mann möchte nicht, dass sich sein Leiden so hinzieht, wie bei meinem Schwager. Wie kann ich mich optimal auf das Gespäch im KH vorbereiten? Ich lese hier viel darüber, dass ihr bestimmte Behandlungsmöglichkeiten, wie Nexavar ablehnt.
Habt Ihr Empfehlungen?
Mit Zitat antworten