Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.05.2010, 11:06
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: ich bin mir nicht sicher, was los ist....

Hallo,

oh das ist ja nicht schön, dass er Dich nicht ernst nimmt, aber ich hatte sowas auch schon bei einem älteren Hausarzt. Naja, die haben schon so viel gesehen, vor allem viele Leute, die wegen nichts zum Arzt gehen. dass sie denn den einen, der vielleicht wirklich was hat, denn auch nicht mehr herausfiltern. Da können viele hier im Krebsforum ein Lied von singen, z.B. Rückenschmerzen, denn macht man mal Krankengymnastik und gibt Schmerzmittel, und wenns nach dem halben jahr nicht besser ist, könnte man ja mal ein Bild machen, und denn sinds Knochenmetastasen.... Das ist nur ein beispiel, aber ein häufiges.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jüngere Hausärzte wesentlich gründlicher sind.
Aber mit dem Urologen bist Du schon einen Schritt weiter, der wird sich den Hoden direkt mal angucken.... bei dem ist es auch "normal" dass die Patienten die Hose runter lassen "müssen", ist ja sein Fachgebiert.
Wenn Du die 10 Euro beim Hausarzt gezahlt hat, denn musst von dem die Überweisung mitbringen, und wenn Du die dort abgibst, denn musste Du dort nicht nochmal zahlen. Das gilt für jeden weiteren Arztbesuch in dem Quartal auch, du musst immer von dem, wo Du die 10 Euro bezahlt hast, ne Überweisung holen.
Wie man einen findet... Im Internet oder im Branchenbuch stehen sicher genug Praxen in Deiner Nähe drinnen.... leider weiss man nie vorher wer wie gut ist. Als ich einen Hausarzt gesucht hab, hab ich die Praxis mit dem besten Internetauftritt genommen... in dem Fall war es ein Glücktreffer, da bin ich an eine super nette junge Ärztin geraten, die auch total gründlich war.

Oder guck ob es einen Urologen mit entsprechendem Schwerpunkt "Endokrinologie" oder sowas gibt.
Aber letztendlich kann jeder Urologe einen Hoden untersuchen, also so viel falsch machen kannst Du dd nicht.

Naja denn viel Glück erstmal !
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten