Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 08.09.2017, 14:59
Nachtgestalt Nachtgestalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Hypopharynx Krebs - T4.

Lieben Dank für eure Worte Ich lese auch viel und still mit, ich möchte mit meinem Thread hier vor allem auch anderen zeigen, wie es laufen kann und dass man auch Mut schöpfen kann und sollte!


Heute war nur die Besprechung beim Onkologen. Seine Chemo besteht aus den Mitteln Cisplatin und Vinorelbin. Cisplatin kennt er bereits vom letzten Mal, da hat er es wirklich gut vertragen. Der Onkologe meinte zwar auch, dass das nun natürlich anders sein kann - aber das es ebenso gut wieder ohne Probleme laufen kann.

Die Chemo läuft zyklisch. Ein Zyklus umfasst dabei vier Wochen. Woche 1: lange Chemo mit Cisplatin und viel Spülen, Dauer 8 Stunden. Woche 2+3 je eine kleine Chemo à 2 Stunden und Woche 4: Pause. Dann startet ein neuer Zyklus. Die Bestrahlung wird nach etwa 6 Wochen abgeschlossen sein, die Chemo wird jedoch länger gehen.

Er hat direkt auch einen Medikamentenplan und haufenweise Rezepte bekommen. Ich glaube 7-8 Mittel alleine gegen Übelkeit. Viele davon sind nur für den "Bedarf" da, ich finde es aber sehr gut, so hat er was zuhause und muss sich nicht lange Quälen. Letztes Mal hatte er jedoch keine Probleme mit Übelkeit. Er meinte nur: wieso also diesmal?

Mit Zitat antworten