Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.09.2016, 02:02
Claudi479 Claudi479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 37
Standard AW: Überlebensdauer bei Knochenmetastasen?

Hallo. Bin neu hier... Ich heisse Claudia, bin 37 Jahre alt und habe 2013 die Diagnose Brustkrebs bekommen. Da hiess es, alles noch sehr früh erkannt, sehr gute Heilungschancen. Ich hatte dann eine neoadjuvante Chemo ( erst Chemo, dann OP), nach der Hälfte der Chemo`s konnte der Tumor schon nicht mehr bildlich dargestellt werden. Es war ein LK befallen- der Wächter, der aber noch verkapselt war.
Jetzt waren plötzlich meine Tumormarker erhöht... also vorsorglich CT Thorax & Abdomen und KnochenSzinti. Meine Onkologin war sich so gut wie sicher, dass nix ist. Aufgrund meiner Tumorhistologie wäre es sehr untypisch nach so kurzer Zeit ein Rezidiv o.ä. .... Jetzt war aber nun leider doch das KnochenSzinti auffällig- also hochgradiger Verdacht auf Knochenmetastasen. In BWS, LWS und fraglich im Schulterblatt- genau an den Stellen, wo ich nachgewiesene Bandscheibenvorfälle und Verschleiß usw.hab... Morgen muss ich ins MRT.
Kann mir evtl.jemand von Euch Mut machen, dass doch nix ist? Hat Jemand etwas ähnliches erlebt?
Ich hab so Angst!!
Danke im Vorraus.
Claudi
Mit Zitat antworten