Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.02.2019, 22:38
AprilMai AprilMai ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2019
Beiträge: 1
Standard Akute myeloische Leukämie im Jugendalter

Hallo,

mein Name ist Mai, ich bin sechzehn Jahre alt. Bei einem sehr guten Freund von mir wurde vor knapp drei Wochen akute myeloische Leukämie diagnostiziert. Er ist vor ungefähr einer Woche mit dem ersten Abschnitt seiner Chemo fertiggeworden, der etwas weniger als zwei Wochen gedauert hat. Ich habe ihn heute gesehen und war davon erschüttert, wie schlecht es ihm geht. Er ist sehr müde und während des Gesprächs öfters eingeschlafen (wollte aber nicht, dass ich gehe). Er hat starke Mukositis und kann deswegen nicht schlucken; mittlerweile wird er parenteral ernährt. Desweiteren hat er durchgehend Fieber, oft starkes Nasenbluten und hustet hin und wieder Blut. Außerdem produziert sein Körper noch keine neuen weißen Blutkörperchen.

Nun weiß ich, obwohl ich mich mittlerweile etwas eingelesen habe, sehr wenig über Chemotherapien und ihre Nebenwirkungen und kann nicht einordnen, ob die gesundheitlichen Probleme, mit denen mein Freund neben der eigentlichen Krebserkrankung zu tun hat, normal sind? Zwar habe ich schon etwas über die möglichen Nebenwirkungen gelesen, aber bisher habe ich keine Infos speziell für eine hochdosierte Chemo, wie sie mein Freund bekommt, gefunden.

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Falls sie schon desöfteren gestellt wurde, tut mir das leid. Ich bin einfach sehr besorgt und versuche, möglichst viele Informationen zu bekommen.
Mit Zitat antworten