Thema: nachdenklich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.11.2008, 13:46
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard Hä?

Hallo Christine,

auch wenn ich nicht dabei war, so möchte ich als Chatmoderator grundsätzlich mal zu dieser Thematik Stellung beziehen.

Wir haben im Chat leider immer wieder User, die dort das Blaue vom Himmel herunterlügen. Da werden Geschichten ersponnen, grundlos Stimmung gemacht nur weil es so schön ist, andere zu ärgen, Wundermittelchen angepriesen und weiß der Geier noch was für weitere Unmöglichkeiten. In einem 08/15-Dummlaber-Chat wäre das sicher auch nicht weiter tragisch. Aber wir befinden uns hier in einem Chat von Krebs-Betroffenen und deren Angehörigen, Freunden, Bekannten.

Wie verarscht muss sich ein unheilbar Erkrankter fühlen, wenn er mitbekommt, dass ein User ihm da nur einen Bären aufgebunden hat, an sich kerngesund ist. Dass er einfach mal Aufmerksamkeit wollte. Bei allem Respekt, aber das ist erbärmlich.

Wir Chatmods sind genau aus diesem Grunde so hinterher, Fakes aufzudecken. Mir persönlich ist es doch schnuppe, ob da einer wirklich krank ist, oder einfach nur eine Story auftischt. Aber MIR geht es auch gut, ich könnte damit mühelos umgehen. Im Gegensatz zu den vielen Anderen bei uns. Und um eben diese User nicht mit solche einem Schwachsinn zusätzlich zu belasten, schreiten wir schon beim geringsten Fake-Verdacht ein.

Offensichtlich hast Du es dem anderen Mod gegenüber eingeräumt, etwas erfunden zu haben. Somit ist die Entscheidung Dich aus dem Chat zu geleiten, völlig nachvollziehbar und richtig.

Was diesen Begriff "kopfkrank" angeht, werde ich mich nicht zu äußern. Ich kenne den Zusammenhang nicht in dem er genutzt wurde.

Last but not least kannst Du Dich an die Betreiber wenden, wenn Du es für nötig erachtest. Eine öffentliche Diskussion warum hier nun mal wieder jemand gesperrt wurde, wird es nicht weiter geben.

PS.: Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du gar nicht gesperrt bist? Du bist rausgeflogen und bekamst offensichtlich etwas Zeit zum Nachdenken. Dein Chataccount ist frei. Du kannst ihn also nutzen.

Somit bitte einfach mal bei den Tatsachen bleiben.
__________________