Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 31.08.2010, 21:51
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Liebe Sandra,

danke für Deine lieben Worte. Aber Du kämpfst ja auch schon eine Weile. Wenn Du mal 10 Jahre geschafft hast schreibst Du auch Deine Geschichte. Es ist wichtig auch für die Angehörigen. Vielleicht sehen wir uns ja bald in Berlin!
Wenn Birdie im Nov. die Gruppe gründet, und ich eine günstige Zugfahrt bekomme, komme ich auf jeden Fall. Vorausgesetzt meine Mutti hat jemanden zum Versorgen.
Heute war ich wieder beim CT, es wurde der Schädel auch mitgemacht.
Nach der Blutentnahme erfuhr ich, dass der TSH Wert 0,003 war. Daraufhin bekam ich vor dem CT noch eine Infusion mit einem Schilddrüsenmedikament.
Nachdem ich auf die Blutwerte lange warten musste besuchte ich meine ganzen Stationen wo ich mal gelegen habe und auch als Krankenschwester gearbeitet habe. Für mich ist der Tag in Großhadern auch oft Erholung vom Stress zu Hause. Habe auch wieder einige Betroffene kennengelernt. Wieder ein schrecklicher Fall. Eine Frau 67, vor 16 Jahre Niere entfernt in einem Kreiskrankenhaus. Nachsorge vom Urologen 1x Jährlich Ultraschall, nach 5 Jahren wurde ihr gesagt sie ist jetzt gesund. Vor einem Jahr wurde sie immer dünner, daraufhin hat der Hausarzt sie zum CT geschickt, Befund mehrere Tumore an der 2. Niere. Daraufhinwurde sie ins Kreiskrankenhaus geschickt, diese schickten sie nach Großhadern da die Tumore zu groß waren.
Als sie dann mit den Bildern zu Dr. Staehler kamen, sagte er, die Niere ist erst mal nicht so wichtig, das verkleinern die Tabletten aber mehr Sorgen macht ihm die Bauchspeicheldrüse, die zur Hälfte mit Metastasen befallen war. Nun nimmt sie seit 2 Monaten Sutent, wenn alles etwas kleiner geworden ist sollen die Operationen folgen. Ich finde es so schrecklich, dass immer wieder solche Fälle bekannt werden. Allmählich muss es sich ja mal rumsprechen, dass man eine lebenslange Kontrolle machen muss.

Wir machen das auf jeden Fall anders.

Nun wünsche ich Dir morgen einen schönen Tag mit wenigstens etwas Sonne.