Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.08.2006, 19:52
Cornelia E. Cornelia E. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 3
Frage Aszites-Punktierung mit lokaler intraperitonealer Chemotherapie

Hallo an alle Leserinnen und Betroffene in diesem Forum!

Ich bin Cornelia und neu hier.

Meine Diagnose Ovarial-CA erhielt ich im Dezember 1999. Da ich enorm an Bauchumfang zugenommen hatte, ging ich endlich zum Arzt. Es waren 8 Liter Aszites (Bauchwasser), die überall hin drückten und Beschwerden bereiteten. Damals war es ein Tumor in einem vorerst nicht operablem Zustand und ich bekam zunächst 4 Zyklen Chemotherapie mit Taxol-Carboplatin. Zum Glück schlug die Therapie an und ich konnte operiert werden. Tumor (Kokusnussgroß), Bauchnetz, beide Eierstöcke und Eileiter wurden entfernt. Es folgten 2 weitere Zyklen Chemo und ein Jahr später eine weitere OP. Allein ein Tumormarkeranstieg vom Normbereich auf 104 bewegte mich dazu. Es wurde Prophylaktisch die Gebärmutter entfernt und 2 kleine Tumore zwischen Darm und Becken (re.u li.) entdeckt und entfernt. Ich entschied mich gegen die empfohlene Chemotherapie und hatte mich ab da an für andere ganzheitliche Wege geöffnet. Mein Tumormarker war und ist immer mein Indikator und ich kann an ihm verfolgen, was ich im außen an Stressfaktoren zu bearbeiten habe. Momentan liegt er bei 197 nachdem er vor 4 Wochen noch mit 454 so hoch wie nie in den letzten Jahren war.
Nun zu meiner Frage:
Im Sommer 2005 nahm ich wieder enorm an Bauchumfang zu und ließ mir das Wasser punktieren (es waren knapp 7 Liter), ohne mich für eine Chemo zu entscheiden. Kernspin wiesen nur auf eine Verdichtung der Bauchdecke hin und zeigten keine Tumore.
Seit einigen Monaten macht mir wieder Bauchwasser zu schaffen und ich habe vor, in der nächsten Woche wieder eine Punktierung vornehmen zu lassen. Meine Überlegung geht diesmal dahin, mir im Anschluß daran den Bauchraum mit einer Chemo ausspülen zu lassen.
Wer hat Erfahrung auf diesem Gebiet und überhaupt mit der Punktierung?
Ich freue mich über Zuschriften.
Ich habe gehört, dass es Frauen gibt, die regelmäßig zur Punktierung gehen. Mich interessieren die Zeitabstände und Nebenwirkungen.

Bei Interesse zu meiner Person, bzw. therapeutischem Werdegang, klickt meine Homepage www.CreativesAtelier.de an. Dort steht alles unter der Ruprik: Über Mich

Vielen Dank im voraus.

Herzliche Grüße an alle hier im Forum!

Eure Cornelia

Geändert von Cornelia E. (28.08.2006 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten