Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.02.2012, 22:56
Chewie Chewie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Woran stirbt man, wenn man einen Hirntumor hat?

Hallo,

wenn du wissen willst woran du stirbst oder wie, dann mußt du tatsächlich zum Arzt.
Wenn man genau sagen kann wo das das Glio sitzt, dann kann man vielleicht mehr sagen. Oder auch ander Art wie sich das Glio verändert oder verändert hat.
Ich denke aber du wirst dich nch lange gedulden müssen, du bist noch jung und hast beste Chancen mit der Chemo (gibt es in Tabletten ambulant) gut zurechtzukommen.

Mein Mann ist 46, sein Glio ist sehr groß und sitzt im Fronthirn, bisher kein Wachstum, es geht meinem Mann auch recht gut. Es wurde ein zweiter Tumor gefunden, deshlab bekommt er gerade wieder Chemo, aber es geht ihm trotzdem relativ gut.

Oft sterben Hirntumorpatienten an Hirnbluten. Das Gehirn ist sehr gut durchblutet und wenn der Tumor an einem größeren Blutgefäß frisst, kommt es zu Hirntumor.
Ist der Patient größtenteils Bettlägerig, kann er an Lungenemboli sterben, hab mal gelesen das wären 5%

Es ist tatsächlich so, wenn das Glio wächst und sich immer mehr Platz im Kopf macht, dann bekommst du Kopfschmerzen, Hirndruck, sehr wahrscheinlich wird das zu Hirnbluten führen.

Der Weg dahin kann sehr unterschiedlich sein, kommt darauf an wo das Glio draufdrückt. Geht es ans Atemzentrum, dann bleibt die Luft weg. Drückt er auf den Sehnerv, kannst du schlechter sehen, .....

Wenn du zum Arzt gehst, wird er dir nicht sagen können woran du stirbst, aber durch die Lage des Glios kann man sagen, was eher in betracht kommt.

Ich wünsche dir, dass du zu den wenigen gehörst die lange Zeit damit leben können, wenn ich lese, dass du das schon 5 Jahre mit dir rumschleppst, bemerkenswert, vielleicht bist du ein medizinisches Wunder. Vielleicht findet man bei dir die Lösung, wie man dieses scheiß Glio bekämpfen kann.

Ich wünsche dir viel Glück, das hast du verdient.

LG
Mit Zitat antworten