Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.03.2007, 23:03
Roxy Roxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Schmerzen oberhalb Beckenknochen

Hallo Renate!

Auch ich hatte mal so schlimme Bauchschmerzen. Das war allerdings vor meiner Wertheim-OP. Bin erst zum Allgemeinarzt, dachte es wär vielleicht der Blinddarm. Der Arzt schickte mich zum Frauenarzt. Es wurde dann eine Zyste festgestellt. Ich bekam einen OP-Termin für Bauchspiegelung. Bei der Spiegelung wurde entdeckt, dass Zyste für Bauchspiegelung zu groß ist. Also wurde am nächsten Tag nochmal operiert, so ein toller Bikinischnitt. Zyste mitsamt verwachsenem linken Eierstock wurde entfernt.

5 Jahre später (mit 31 Jahren) wurde bei mir die Wertheim-OP gemacht mit Entfernung des rechten Eierstockes. Diesmal aber mit einem Bauchschnitt von oben nach unten. Danach Chemo und Bestrahlung. Dies ist jetzt knapp zwei Jahre her.
Mit Lymphödemen in den Beinen und Unterbauch hab ich auch zu kämpfen.

Übrigens bin ich auch Reiterin.

Renate, was ich dich fragen wollte: Nimmst du eigentlich Hormone seit deiner OP? Du kommst mir immer ziemlich depressiv vor. Ich nehm seitdem ein Hormongel, ich glaub das ist ganz gut so.

Ich hab nämlich eine Freundin die vor 10 Jahren die Gebärmutter rausbekommen hat. Es wurde ihr vom Frauenarzt gesagt, dass Eierstöcke und Eileiter drinnen geblieben sind. Sie wurde mit der Zeit immer depressiver und war schon morgens total kaputt. Sie dachte schon, es liegt irgendwie an den Hormonen. Ihr Arzt hat ihr trotz ihrem Bitten aber nichts verschrieben. Meine Freundin hat den Arzt gewechselt, der hat festgestellt, dass die Eileiter durchtrennt sind und somit das mit den weiblichen Hormonen nicht mehr funktioniert. Seitdem nimmt sie Hormonpflaster und es geht ihr jetzt wieder besser. Allerdings nimmt sie seitdem ziemlich stark zu (das stelle ich leider auch bei mir fest).

Ich wünsche dir nur das Allerbeste!

Roxy
Mit Zitat antworten