Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.12.2009, 21:22
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Ab sofort wird gedopt!
Ja, ihr lest richtig - aufgrund seiner schlechten Blutwerte und da er kaum Luft bekommt, hat er von seinem Arzt EPO verschrieben bekommen.
Das ist wohl üblich - für mich war das komplett neu und ich hab erstmal nicht schlecht geschaut
Er hat es jetzt schon 2x mal genommen und er sagt, dass er sich damit besser fühlt und ich freu mich sehr darüber.

Ansonsten ist die Stimmung eher gedrückt, da die Wartezeit aufs Gemüt drückt.. er sagte selbst "dass er zur Zeit auf dem Rande des Vulkans tanzt" .. diese Ungewissheit, ob Torisel nun anschlägt oder nicht ist wirklich schier unerträglich. Schlimm ist auch die Gewissheit, dass durch die Lungenentzündung und deren Behandlung mit Antibiotika und der Einnahme seines Antiepileptikums die Wirkung des Torisels gemindert wurde. Meine Verunsicherung besteht auch in der Aussage von Dr. Joh., der sagte, dass er sofort auf Sutent umstellen soll, wenn das Torisel die Metas nicht zum Stillstand gebracht hat. Kann man das denn jetzt überhaupt beurteilen, aber gefährdet er sich dann nicht noch viel mehr, wenn er dann ggf. nicht auf Sutent umstellt?
*puhhh* ..
Abgesehen davon ist er eher schlecht drauf .. er kann kaum reden, sonst bekommt er Hustenanfälle, die wirklich sehr schlimm sind (wenn auch nicht mehr blutig) auch möchte er nichts mehr von seiner Krankheit hören. Als ich ihm vom anstehenden Telefontermin des LH erzählte würgte er mich quasi mit den Worten ab "Birdie, ich will darüber nichts mehr hören - es interessiert mich nicht" ... *schluck* ..
Auch die Beiträge auf dem Krebs-Kompass möchte er nicht lesen.
Er hat mir erklärt, dass er jetzt erstmal bis zum nächsten CT abwarten will und erst dann wieder weiterplanen/weiterdenken möchte ..
Ich kann ihn verstehen bin aber auch der Meinung kostbare Zeit zu verlieren, wenn man sich nicht schon von vornherein über OP Möglichkeiten für für Lungenmetas und Lebermetas erkundigt (danke nochmals für eure Anrufe und PNs), alle Befunde zusammensucht und schon Gespräche mit verschiedenen Spezialisten führt, so dass man ggf. sofort auf die Reise gehen könnte ..

Und so ist die Vorweihnachtszeit eher getrübter Stimmung, daher hoffe ich, dass mein supertolles Weihnachtsgeschenk (ein Waffeleisen des 1. FC Köln - das wollte er schon immer haben *grins*) ihn etwas aufheitern kann...

Euch allen wünsche ich jedoch eine wundervolle Vorweihnachtszeit!!!

Geändert von Birdie (01.08.2012 um 00:37 Uhr)