Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 04.03.2015, 11:58
Baerline Baerline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Myxoides Lipossarkom li. Oberschenkel-Knie

Hallo Sandra, danke für Deine Antwort. Prima dass du so gut mit dem ganzen leben kannst. Das MRT ergab bei mir das die Sehne aus dem Vastus Medialis jetzt innen am Knie abgerissen ist, genau wie die Sehne der Patella innen. Quadrizeps glaube ich heißt die Sehne. Heißt also, das innen überhaupt keine Stabilität mehr ist. Ich habe jetzt im Klinikum Mehrheim und in Münster einen Termin zur Besprechung, wie mal das wieder durch eine OP stabilisieren kann.
Die Orthese habe ich versucht zu tragen, aber leider drückt die wohl so stark auf die alte Narbe und auf die Vene innen im Bein, daß mir die starken Durchblutungsstörungen große Probleme bereiten. Meine Orthopädin hatte das allerdings schon befürchtet, als sie mir die Orthese verschrieben hat. Ich wollte die aber haben, weil ich annahm, daß es wie bei Dir gut unterstützt. War wohl nix. Schade. Ich bin auch wieder arbeiten, allerdings werde ich von meinem Mann hingefahren und wieder abgeholt. Ist sicher auch kein Dauerzustand. Mal sehen. Vielleicht bin ich ja bald schlauer, dann werde ich berichten was die Kliniken dazu gesagt haben. Danke noch mal für deine Info. Gern höre ich wieder von dir.
Ganz liebe Grüße Baerline

Kannst du eigentlich Sport treiben oder so? Fahrrad fahren oder ähnliches? Oder Wandern .... Ich weiß echt noch nicht, wie das gehen soll demnächst. Es sei denn, die können mir die Sehnen wieder so reinbasteln, daß es hält. Bin gespannt.

Geändert von Baerline (04.03.2015 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten