Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.12.2013, 22:57
Lilian1 Lilian1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Fragen- Stimmband Carzinom

Lieber Wolfgang,
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich keine Befunde, werde meine Mama bitten mir die Eckdaten zu schicken. Meine Familie lebt in Ungarn, ich in Österreich.
Laut der operierenden Ärztin hat sich das Carzinom seit der letzten Untersuchung und dem OP gestern nicht vergrößert und auch keine Methastasen gebildet. Er ist heute von der Intensiv verlegt worden. Er hat große Schmerzen, kann nicht Schlucken und hat einen Ballon im Hals, damit die Luftröhre nicht zusammen fällt. (???)
Ich weiß, dass wir keine Ärzte sind, das möchte ich auch nicht. Mich erschüttert es einfach, dass entweder keine Aufklärungsarbeit oder kein Wissen vorhanden ist, wobei ich hierbei sehr vorsichtig bin, denn jeder von uns ist ein Individuum und man kann nicht fix was sagen. Gerne hätte ich aus den Unterhaltungen rauslesen können, wie lange das Wieder-sprechen-können dauern kann, ob es überhaupt geht. Wie Essen am Anfang möglich ist und was das sein kann. Vielleicht habt ihr Erfahrung mit Sachen, die wir nicht bedenken.
Es ist meinem Vater fürchterlich unangenehm, dass er in so einer ausgelieferten Lage ist, er möchte nur meine Mama und die Oma als Besucher sehen und auch vor ihnen schämt er sich, dass er röchelt und einen Hustenreiz (ich glaube, das ist es) hat, was er nicht steuern kann. Natürlich geht es ihm elend, das wisst ihr aber sicher, ist in meinen Augen kein kleiner Eingriff.
Danke für die Genesungswünsche, das rührt mich sehr.
Lieben Gruß,
Lilian
Mit Zitat antworten