Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 08.07.2008, 21:13
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Eponina!
Also ich würde mir auch keine Sorgen, wegen der Leukos. Die stürzen gerne mal recht schnell und weit ab, kommen dann aber auch, wenn sie wieder können, ganz schnell wieder auf Trab. Ich habe während meiner gesamten Therapie nicht einmal Neupogen bekommen, obwohl meine Leukos in den letzten Monaten mehrfach so um die (!!!) 800 waren, also deutlich niedriger noch. Aber meine Ärzte meinten einfach, es sei viel besser, wenn der Körper es von selber wieder schafft und die Werte sich alleine wieder vermehren können, als wenn man da nachhilft, deshalb bekommen wir Neupogen gar nicht, nur in ganz extremen Fällen, wenn ein Körper so schwach ist, dass er sie alleine nicht mehr bilden kann. In der Uniklinik Frankfurt beginnen die Ärzte mit der Chemo allerdings dann auch schon ab 2000 Leukos, also etwas früher.
Naja, jede Klinik macht das anders, jedenfalls würde auch ich mir keine Sorgen an Deiner Stelle machen, das ist schon okay und ist ja auch so gewollt, zeigt dass die Chemo wirkt.
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft,
die Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten