Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 21.05.2010, 08:06
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Peter,

es freut mich, dass Du Dich hier meldest, und ich hoffe, dass Du Dich hier bald gut aufgehoben fühlst. Hier hast Du den Raum, um Fragen zu stellen oder einfach ein Stück Mitgefühl und Anteilnahme zu erfahren. Vieles, was Du hier lesen kannst, mag Dich vielleicht erschrecken. Aber denke daran: jeder geht seinen eigenen Weg mit dieser Krankheit, und auch Du wirst Deinen Weg finden, der zu Dir passt. Ich selbst erlebe mich als sehr empfindsam in dieser Richtung. Das heißt, ich spüre ganz schnell, wenn mir etwas nicht bekommt oder wenn etwas gut tut. Dadurch kann ich mich dann auch besser anpassen.

Bei der Chemo ist das auch so. Andere ruhen an den Tagen der Infusionen, das tut ihnen gut. Ich selbst muss auf den Beinen bleiben und aktiv, das bekommt mir am besten.

Als selbst Betroffener kann ich gut nachfühlen, wie es Euch mit dieser Diagnose ergangen ist. Schock, Ausnahmezustand, das Gefühl, einen mit 'nem Brett vor dem Kopf bekommen zu haben, das Gefühl, im falschen Film zu sein... ich habe in den Stunden und Tagen nach der ersten Diagnose einen regelrechten seelischen Absturz erlebt. Aber es gab dann für mich auch eine Wende, die ich wie ein Geschenk erlebt habe.

In einer Stunde verreise ich für drei Tage ins Schweigekloster, um Klarheit über meinen weiteren Weg zu gewinnen. Ich kann also bis Pfingstmontag hier nicht antworten. Aber ich vertraue darauf, dass andere hier reagieren, wenn Du Fragen hast oder Dich einfach nur mitteilen willst.

Beste Grüße
Ecki