Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2012, 17:02
Michi weini Michi weini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: österr.
Beiträge: 18
Standard

Hallo,
An der TNM bestimmung kann man das Tumorstadium ablesen! Ich habe auf einer anderen Seite eine gute aufschlüsselung gesehen und versuche sie später zu finden, damit ich sie Dir schicken kann. Wenn er nur einen kleinen Tumor in der Lunge hat und der an einer günstigen Stelle sitzt kann man das schon operieren. je nach dem wo sich metastasen befinden, wie viele und wie groß, kann man diese auch bestrahlen. Aber auch mit einer Chemo bilden sich metas. zurück und können sogar ganz verschwinden! Es gibt sehr viele Behandlungsmethoden, welche für Euch die beste ist werden hoffentlich bald Eure Ärzte mitteilen und damit starten.
Ich kann Dir leider nicht sagen ob es Heilung gibt oder wie lange er noch hat, aber frag Dich mal ob Du das wirklich wissen möchtest!?!?!?!
Wo bleibt dann die Hoffnung und die Freude an der schönen Zeit die Ihr noch miteinander verbringen könnt??? Sie wäre wahrscheintlich weg und Ihr würdet nur mehr an diesen Tag denken und traurig sein! Seit froh jetzt habt Ihr Euren Vater und es geht Ihm recht gut, unterstützt Ihn und baut Ihn auf!!
Er wird viel Kraft brauchen um zu Kämpfen. Ich wünsche Euch von Herzen das Ihr den Kampf gewinnt!
Dein Pa kann stolz auf Dich sein und ist sicher froh Dich zu haben.
glg Michi

Schau mal, es gibt auch solche Geschichten!!!!

Zitat:
Es tut mir leid dass es Dich auch mit dieser leiden Krankheit getroffen hat.
Bei mir kam die Diagnose T3, N0, M1a im unteren Drittel im Nov.2007 mit 53J (M1a für einen fernen Lymphknoten ). Ich habe dann im Jan. 2008 mit der gleichen Therapie, 36 Bestrahlungen und 4 mal Chemo Cisplantin und 5FU begonnen,aber ohne anschliessende Operation. Auch habe ich einen Port für die Chemo und eine PEG Sonde für Künstliche Ernährung bekommen. Es war sicher eine harte Zeit aber glaube mir Du schaffst das. Ich arbeite seit Okt. 2008 wieder und bin heute immer noch gesund.

mfg michi
__________________
Mein Schwiegervater, unser Opa und Papa!!!
Lungenkazinom T3 N0 M1 Peritonealkarzinose!
Wir gehen den Weg gemeinsam.

Geändert von Anhe (23.04.2012 um 17:45 Uhr) Grund: Zusammenführung und Zitat als solches kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten