Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.01.2006, 08:52
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Wie geht es anderen mit Gemzar??

Hallo Dani,
Hier unsere Erfahrungen mit Gemzar: mein Mann wurde wegen BSDK mit Gemzar behandelt. Er bekam jeweils eine Infusion pro Woche, dies drei Mal, dann war eine Woche Pause. Am Anfang der Behandlung waren die Nebenwirkungen ziemlich stark (Fieber, Übelkeit, extreme Müdigkeit). Nach ca. 3 Mal wurde es dann besser. Er bekam zusätzlich ein Mistelpräparat (Lektinol), das ihm sehr gut getan hat.
Mein Mann wurde ambulant bei einem niedergelassenen Onkologen behandelt. Besser hätte es nicht sein können. Er wurde dort sehr einfühlsam und menschlich betreut.
Die Chemotherapie (erstmals Anfang April 2005) bewirkte, dass es meinem Lieben ein paar Monate noch recht gut ging. Wir konnten sogar ab und zu mal eine kleine Radtour machen oder ein bißchen im Garten herumwerkeln.
Leider wuchsen sowohl der Tumor als auch die Metastasen weiter. Nach 23 Mal Gemzar wurde die Chemotherapie beendet (Anfang November 2005).
Mein lieber Mann hat am 10. Januar seinen tapferen Kampf für das Leben und gegen den Krebs verloren.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten