Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.08.2012, 00:10
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Mama will sich (noch) nicht operieren lassen (Kehlkopfkrebs)

Hallo Wangi,

das wir unterschielicher Meinung sind, hat ja nichts damit zu tun, dass wir uns mögen. Da habe ich überhaupt keine Bedenken, da wird sich auch so schnell nichts ändern.

Es gibt eine chinesische Weisheit:
"Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt!"

Das bedeutet für uns, dass wir mitlerweile über unsere Krankheit soviel Wissen und Erfahrung gesammelt haben, dass wir unsere eigene Situation oft besser einordnen können, wie unsere Ärzte. Unsere Informationen helfen dem Arzt uns zu helfen.

Ich habe in meinen Beiträgen meine Erfahrung mit meinem Krebs dargestellt und mit den Informationen von enim verglichen.
Krebs an gleicher Stelle, nur andere Körperseite; Alter seiner Mutter ist auch mit meinem Alter vergleichbar. Vom Beginn meiner Erkrankung bis zur OP waren es ca. 12 Monate da am Beginn der Krebs noch nicht gleich erkannt worden war.
Nach Aussage meiner damaligen Ärzte und der Aussage eines befreundeten Arztes der in der Krebsforschung arbeitet, habe ich meine Aussage, dass der Krebs bei höherem Alter des Betroffenen langsamer wächst als bei jungen Menschen, getroffen. (Dieses soll statistisch belegt sein.)

Wenn dann derjenige auch noch dagegen ankämpft, wird der Körpereigene Widerstand gegen den Krebs gestärkt. Auch dieses Wissen habe ich von meinen Ärzten.
Bei mir hat die Misteltherapie geholfen nach der Bestrahlung das Immunsystem wieder stark zu machen.

Das sind die Gründe mit denen ich meine und die Meinung meiner Frau stütze.

Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass enims Mutter gut daran tut, ihren Jakobsweg zu gehen.
Ob sie nun durch Gott oder durch sich selbst die Kraft gegen den Krebs findet, ist mir egal. Das Ergebnis zählt.
Vielleicht findet sie auf diesem Weg sogar zu Gott.

Ich wünsche ihr, dass sie schnell wieder gesund und krebsfrei wird.

Ganz lieben Gruß
Dein
Wolfgang

@ enim

vielleicht hilft Dir meine jetzt ausführlichere Beschreibung, meine Empfehlung besser zu verstehen.

Auch Dir einen lieben Gruß

Bitte grüße auch Deine Mutter von uns und wünsche ihr alles Gute.
Von mir darfst Du ihr sehr gerne eine gute Pilgerreise wünschen.
Vielleicht berichtet sie hier danach, wie es ihr ergangen ist.

Noch einmal
alles Liebe
Wolfgang


PS. Meine Krebsgeschichte hat mich auch wieder näher an den Glauben geführt.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (05.08.2012 um 00:13 Uhr) Grund: Nachtrag PS
Mit Zitat antworten