Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.12.2014, 15:45
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Avsatin -Bevacizumab

Hallo liebe Laguapa,

Avastin hemmt die Blutgefäß-Neubildung. Chemotherapie schädigt oder zerstört bestenfalls die Tumorzellen, und Avastin verhindert dann die Neubildung von Tumorzellen. Tumorzellen ab einer bestimmten Größe sind auf Gefäßneubildung angewiesen und Avastin soll das verhindern.

Meine Erklärung ist sehr laienhaft und einfach, aber deshalb gut verständlich, denke ich.

Ich selbst habe Avastin insgesamt schon 2 Jahre erhalten, mit leichten Nebenwirkungen z.b. Heiserkeit, verschleimte Bronchen und unreine Haut.

Bei mir hat es den Krebs immer gebremst, ich weiß nicht, wo ich wäre wenn ich es nicht bekommen hätte.

Dieses Jahr habe ich im Januar mit einer Chemotherapie ohne Avastin begonnen, der Tumormarker ist gut gefallen, aber nach 5 Zyklen wieder angestiegen.

Nach dem Tumormarkeranstieg wurde der nächste Zyklus mit Avastin durchgeführt und siehe da, der Tumormarker ist um die Hälfte gefallen.
Mein Onkologe sagt Avastin ist ein Wirkstoffverstärker.

Aber ein Heilmittel ist Avastin sicher nicht, in meinem Fall ist es eine Bremse, bei den Studienergebnissen wird auch immer von Verlängerung der Überlebenszeit geschrieben.
Das kannst Du auch in der Literatur nachlesen.

Bei Deiner Mama ist es die Ersterkrankung, wenn ich dich richtig verstanden habe, deshalb hat sie große Chancen auf eine Heilung, bitte verzweifle nicht.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Ich wünsche Dir und Deiner Mama viel, viel Glück und alles Gute für die Zukunft.
lg
Claudia
Mit Zitat antworten