Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.10.2013, 08:49
Benutzerbild von Baujahr70
Baujahr70 Baujahr70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 45
Standard AW: Arbeiten und weiteres Leben nach der Operation mit Magenhochzug

Hallo Max1962,

die Erkrankung ist mit eigenen Geschäft bestimmt noch belastender als bei Anstellung in einem Unternehmen. Aber um wieder in den "normalen" Tag zu finden, ist es schon gut wenn man sein eigener Chef ist. Man brauch sich z.b. bei einer kurzen Pause nicht gleich jemandem erklären. Den Tagesablauf kann man so gut es geht selbst dem momentanen Befinden anpassen. Als Angestellter ist das etwas aufwändiger - aber bestimmt machbar!
Zum Thema Schlafen kann ich Dir die "schiefe Ebene" empfehlen. Ich habe meinen Lattenrost am Kopfende um 30 cm aufgebockt - mit dieser Schräge kann ich sehr gut schlafen, habe keine Rückenschmerzen und auch keinen Reflux. Es gibt aber auch schon Fertige Lösungen: Siehe Link Reflux-Lattenrost unter auf meiner HP.
Zum "Dehnen" habe ich bei mir vom Gefühl her weniger Hoffnung, die Menge fester Nahrung, die ich momentan pro Mahlzeit essen kann, ist auf ein Volumen von ca. 0,3 - 0,4 Liter begrenzt. Mehr geht einfach nicht - schon mehrfach erfolglos getestet! Die Folgen sind unerträglich.
Auch wenn sich mein Magenschlauch noch etwas weitet, ich benötige immer einige Mahlzeiten am Tag mehr um die erforderlichen Kalorien zu haben. Vor meiner Erkrankung konnte ich echte Männerportionen verdrücken und hatte keinerlei Beschwerden. Aktuell habe ich nach dem Essen aber teilweise das Gefühl, mir platzt der Darm und das bei diesen "Mini-Portionen". Daher liegen meine Hoffnungen in der Bioresonanztherapie, die ich zur Zeit mache. Die Schulmedizin hat keine wirkliche Erklärung oder akzeptable Abhilfe für meine Beschwerden. Wenn diese Schmerzen dann eliminiert wären, würde ich bestimmt relativ viele "normale" Tage haben.
Für Deinen Tauchurlaub alles Gute. Wünsche Dir viel Spass und hoffe auf einen ausführlichen Bericht von Dir. Bis dahin ...

Geändert von gitti2002 (15.03.2023 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten