Thema: Bad Neuenahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.06.2014, 13:37
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Bad Neuenahr

KLapp-E-Bike ist eine tolle Idee!!! An Bad Neuenahr führt auch der Rotweinwanderweg vorbei und ein Teil ist auch Fahrradgeeignet. Mit einem E-Bike ist es bestimmt viel angenehmer, dort zu fahren, ich hab mit meinem normalen Fahrrad ganz schön geschnauft, den Weinberg hoch...
In welcher Klink bist du denn?
Liebe Grüße, Birgit

P.S. Ich bin übrigens am 10.08.2012 aus der AHB gekommen und hab am 01.09. mit der Wiedereingliederung angefangen. Die Sozialdame dort war sehr angetan davon, dass ich gleich eine feste Vorstellung zur Wiedereingliederung "mitgebracht" habe und sie sich kein Konzept für mich ausdenken musste (wobei man ja während der Wiedereingliederung jederzeit die Stunden umstellen kann!).
Es "lohnt" sich also, sich schon mal zu überlegen, was man danach angehen möchte, der Termin bei der Dame gehört nämlich zum Therapieplan.
Ansonsten waren die dort sehr kooperativ mit der Erstellung des Plans, ich wollte kein Entspannungszeugs und auch keine Einzelpsychogespräche, dafür hatte ich noch nicht die Nerven, ich brauchte das Rad und die Bewegung, um die Spannung aus dem Körper mal los zu werden. Hat alles super geklappt, ich hatte viel Freizeit zwischendurch (was mich zuerst wahnsinnig gemacht hat...) - aber dadurch konnte ich jeden Tag in Ruhe Rad fahren.
Übrigens ist der Spaziergang zum Aussichtsturm auf dem "Berg" ganz schön anstrengend, aber es lohnt sich und ist auch gut ausgeschildert - super Fernsicht! Lieber was zu trinken mitnehmen ;-)...

Geändert von bifi65 (14.06.2014 um 13:53 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten