Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 14.04.2019, 18:45
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Trauerverarbeitung

Will the circle be unbroken.....Oder, der Kreis schließt sich....
Heute war ich endlich wieder bei meinen Eltern in Jena. Natürlich mit meiner Kleinen. Ich hatte sie inzwischen auf die Situation vorbereitet und wir freuten uns auf eine schöne Zeit mit den Eltern / Großeltern. Schön war sie,aber leider sehr, sehr kurz. Mutti hat Leberkrebs, bekommt inzwischen Schmerzmittel in flüssiger Form, wie das Zeug heisst, weiss ich nicht, nur, dass sie sehr schnell ermüdet. Der Vater ist nach seinem Schlaganfall und der begleitenden Lungenembolie auch nicht so richtig gut auf den Beinen und ermüdet ebenfalls sehr schnell. Eine angestrebte Reha sollte er am 17. April antreten, wollte aber erst mit Muttis Hausarzt Rücksprache halten, ob es wirklich zu vertreten ist, die Mutti 3 Wochen allein zu lassen...Nach der Rücksprache sagte er die Reha ab. Rum's wieder voll in die Weichteile....
Naja, Vater bat mich dann, eben mit Töchterchen essen zu gehen und noch mal reinzuschauen....ich sagte ihm dann, dass er und die Mutti bitte nicht böse / traurig sein möchten, meine Kleine und ich würden wieder Richtung Heimat fahren, es sei nicht von Nutzen,wenn sich Oma und Opa wegen uns so anstrengen müssten.Nicht von Nutzen nicht im materiellen Sinne, sondern, es brächte nur Anstrengungen, die Kraft kosten,welche die Beiden ja schon nicht mehr ausreichend haben. Vater wollte sich noch entschuldigen,dass die Zeit nicht so Party-like ablief, wie in Jahren zuvor...Ich machte ihm aber verständlich, dass wir nicht zur Party (Muttis 80.!) kommen, sondern um eine gemeinsame Zeit zu haben, sei sie noch so kurz.
Wenn Der Vater gegen 20:00 zuhause ist, werd ich ihn anrufen und noch etwas mit ihm schwätzen,soweit es seine Luft zulässt. Ich hoffe, zu Ostern noch zu meinen Eltern fahren zu können...Die Sorge, dass ich dann nicht mehr mit ihnen reden kann, wird aber immer größer.... Danke für's Lesen und Euch Allen eine gute Kar-Woche!
LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
Mit Zitat antworten