Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.05.2023, 08:56
Kim90 Kim90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Sorgen und ich

Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir inzwischen wieder gut geht, Regina!

Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich bin auch froh, dass mich ein Arzt ernst genommen und Biopsien/eine LK Entfernung veranlasst hat. Das traurige ist, dass ich seit etwa einem halben Jahr von HNO zu HNO renne und er ist tatsächlich der erste gewesen, der meine Lymphknoten auf meine Bitte hin mal abgetastet hat. Obwohl ich selbst Ärztin bin und eine Überweisung von meiner Hausärztin hatte, auf der als Überweisungsgrund eine gesicherte Lymphadenopathie am Hals stand. Ich habe so oft zu hören bekommen, ich solle einfach aufhören, drauf rum zu drücken. Hätte ich nicht zusätzlich noch Beschwerden und wüsste ich nicht, dass es abklärungsbedürftig ist - wahrscheinlich wäre ich gar nicht mehr zum Arzt, tut ja nicht weh ��
Meine Hausärztin war leider auch nicht besser, sie hat mir sogar ein großes Blutbild verweigert, obwohl meine Leukos erhöht sind (wenn auch nicht massiv), ich um ein Differenzialblutbild gebeten habe und ihr sogar sagte, ich zahle es selbst, wenn sie keine Indikation dafür sieht.

Nach diesem hin und her muss ich mir eher immer wieder sagen, dass eine Biopsie gut und richtig und nicht übertrieben ist und dass es auch sinnvoll war, wenn nichts Schlimmes dabei raus kommt. Ich fühle mich fast schon schuldig. Ich bin sehr froh, dass mein Chef und meine Oberärzte das genauso sehen und ich keinerlei Probleme haben werde, die Woche der Biopsie und die Woche danach im Dienstplan geschont zu werden.

Geändert von Kim90 (28.05.2023 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten