Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 28.09.2004, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo Ihr beiden,

da habt IHr aber eine Menge geschrieben in den letzten Tagen :-) Toll!!
Liebes Nordlicht,
das Hand-Fuss-Syndrom hat meine Mutti auch. Wir haben eine Salbe entdeckt, die ihr wirklich gut tut. Die Salbe heißt "Hamamelis" und hat Wunder bei ihr bewirkt. Die Haut (ganz dunkel und rissig) löste sich nach ein paar Tagen ab und darunter erschien neue gesunde Haut. Vielleicht drückst Du die Salbe Deiner Mutti einfach mal in die Hand?
Wie läuft Dein gestern angelaufenes Studium? Erzähl doch mal von Deinen neuen Eindrücken etc.
Wann kann Deine Mutter in die neue Wohnung? Wieso magst Du nicht Heiligabend mit Deiner Mutter verbringen? Ich könnte mir vorstellen, daß ihr das weh tun wird. Hast Du Dir schon überlegt, wie Du ihr das beibringst?
Liebe Ke,
Du hast es auch nicht leicht. Nach so einem langen Streit wieder zurück zu kehren und Deine Mutter zu unterstützen. Das ist ein wirklich toller Zug von Dir und Deine Mutter wird Dir bestimmt sehr dankbar sein. Dein Vater interessiert sich nicht für die Krankheit Deiner Mutter? Irgendwie kann man das doch verstehen...die beiden sind seit 5 Jahren nicht mehr zusammen und so wie Du erzählst, sind die beiden auch im Streit auseinander. Hast Du denn mal versucht mit ihm zu reden? Wie geht es Krümel? Übrigens...ist das der Spitzname meines Freundes :-) Was hat denn Deine Mutter für einen Krebs?

Ich wünschte, meine Mutter hätte sich auch schon vor Jahren von ihm getrennt. Sie hat aber nicht die Kraft dazu im Moment, was auch verständlich ist. Ihr geht es nicht sehr gut, hat jetzt zwei Krankenhaus-Aufenthalte hinter sich und muss sich erstmal erholen. Mir wurde über meinen Bruder ausgerichtet, daß ich nur noch in seinem Haus geduldet werde, weil Mama es so wünscht. Wenn Mama tot ist, ist seine Tochter für ihn auch gestorben. Diese Aussage ist nun schon ein paar Tage her, mittlerweile komme ich damit klar. Er ist mir sooo egal!!! Mein Leben lang hat er mit tyrannisiert und ich habe hin und wieder schon richtige Hassgefühle. Mama liebe ich sehr. Sie ist meine beste Freundin, mein bessere Hälfte...wir hängen sehr aneinander. Ja, so sieht mein derzeitiger Stand der Dinge aus und ich rutsche von einem tiefen Loch ins Nächste. Aber irgendwie komme ich immer wieder raus. Nein, Ke..eine starke Frau? Das habe ich vor 3 Jahren gedacht, als Mama den Krebs zum 1. Mal hatte, aber bei diesem Mal komme ich nicht klar. Ich versuche es natürlich zu verbergen, lasse niemanden merken, daß es mir eigentlich richtig schlecht geht. Mama sagt immer: "Da müssen wir jetzt durch."

Ja, Ihr beiden...Ihr habt Recht. Ich würde auch nicht wollen, daß einer meiner Elternteile diese Beiträge liest. Auch wenn es alles wahr ist, was hier steht. Aber ich würde vor lauter Scham in den Boden versinken. Andererseits kann man Eure Namen ja nicht richtig erkennen oder heißt Ihr Nordlicht und Ke mit Vornamen? ;-)

Ich wünsche Euch alles alles Gute!!
LG
Vera
Mit Zitat antworten