Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 28.09.2004, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo ihr beiden,

@ Vera
Meine Mutter hat nur noch 3 Mal Chemo, danach werden sich die Hände hoffentlich erholen. Ich werde ihr den Namen der Salbe trotzdem geben.
Mein Studium läuft so langsam. Ich habe jetzt wieder etwas zu tun und darf etwas lernen. Wir haben grade einen Mathe-Vorkurs. Auch wenn es ungewohn und anstrengend ist, Spaß macht es trotzdem. Ich habe auch schon neue Leute kennengelernt. Mal schauen, ob es da auch welche gibt, die nicht rauchen, saufen und Party machen müssen.

Das mit Heiligabend ist nicht ganz einfach. Es geht mir um den Nachmittag / Abend. Am Vormittag fahre ich vielleicht zu ihr. Ich war bisher immer mit meinen Eltern an Heiligabend zusammen. Jetzt habe ich einen Freund und möchte den Tag mit ihm genießen. Letztes Jahr waren wir bei meiner Mutter, weil sich meine Eltern grade frisch getrennt hatten. Mein Vater unterstützt mich in diesem Anliegen, damals (als meine Eltern grade frisch zusammen gewohnt haben) haben sie Heiligabend auch zu zweit verbracht. Ein großes Familientreffen gibt es bei uns ohnehin nicht, da nicht mehr viel Familie existiert.
Wie ihr ihr das sagen will, weiß ich auch noch nicht.
Ich habe Bedenken, dass ich herzlos wirke, aber dem ist nicht so. Ich habe schon jetzt ein schlechtes Gewissen.

Meine Mutter hat jetzt mittlerweile einen Schlüssel und übernimmt die Wohnung am 1. Oktober.

Deine Situation ist wirklich nicht einfach. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich dir helfen soll.

Liebe Grüße
Nordlicht (die in Wirklichkeit natürlich nicht so heißt)
Mit Zitat antworten