Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 20.02.2007, 22:42
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,
es geht meinem Vater gut, er ist seit gestern wieder runter von der Intensivstation. Er hat keine Schmerzen, er fühlt sich so fit.
Leider ist er sehr unvernünftig, was ich aber nicht auf einen klaren Verstand zurückführen kann. Er verhällt sich ein bisschen seltsam und ich denke er sind Nachwirkungen von der langen Narkose und den vielen Schmerzmitteln.
Eigentlich kann er noch gar nicht alleine aufstehen, denn er hat noch überall Schläuche, ist am Tropfer und an einer Maschine die sonst wohl zum Absaugen der Lunge ist, aber jetzt werden dort Wundwasserschläuche angeschlossen. Mit all dem Zeugs ist er schon ins Badezimmer gegangen, hat aber zum Glück so einen Lärm gemacht, das ihn die Schwestern hörten.
Heute morgen hat er sich selber die Magensonde gezogen und freute sich tierisch darüber. Er ist wohl etwas neben der Spur, da muss man noch aufpassen, leider ist er noch alleine auf seinem Zimmer, hoffentlich bekommt er bald einen Zimmergenossen, da wäre ich etwas beruhigter.
Heute morgen bin ich schon um 7 Uhr von zu Hause los, weil ich keine ruhige Nacht hatte, hatte Angst das er nachts Blödsinn gemacht hat. War natürlich auch so, wollte sich wohl abwaschen und ist ins Bad, hat dort die ganze Brause abgerissen und sich total nass gemacht.
Ansonsten gehts ihm aber super, die Ärzte sind begeistert, das alles so gut verläuft.
Leider gabs heute aber auch einen Dämpfer, man hat in der Zunge noch einen ganz kleinen Tumor gefunden, also wird er noch einmal operiert werden. Der Eingriff dauert aber nicht sehr lange. Jetzt langt es aber auch.
Die letzte Woche war für mich echt heftig, die Intensivstationszeit werde ich wohl nie vergessen. Ich brauche mal ne kleine Auszeit, muss mich mal nen ganzen Tag ausruhen, ich merke das ich sehr geschlaucht bin. Aber es ist einfach wunderbar zu sehen, wie es ihm jeden Tag besser geht, es ist schon erstaunlich, wie schnell es geht. Heute bekam er auch den ersten Kaffee. Essen gibt es noch nicht, nur Brühe heute mittag. Mal sehen, wann es ausprobiert wird und wie er damit klar kommt.
LG Melli
Mit Zitat antworten