Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 18.10.2013, 18:05
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo zusammen,
musste leider von Montag 14.10. bis Mittwoch 16.10. ins Krankenhaus.
Sonntag Abend ist mir ein Stück Fleischkäse im Hals steckengeblieben und es kam einfach nicht mehr raus. Ekelhaft.
Bin zu meinem HNO Arzt der mich untersucht hat und mich gleich überwiesen hat. Dort in die Notaufnahme und dann Zimmer bezogen und um 17.30 Uhr gleich die nächste OP.
Mittels Spiegelung der Speiseröhre wurde der Fleischkäse wieder rausgeholt.
OP verlief nicht sogut denn es hat geblutet am Tumor der angeblich wieder auf die Speiseröhre drückt und deshalb bekam ich das Essen nicht runter.
War dann die ganze Nacht auf der Intensivstation hier im neuen Klinikum.
Das Klinikum ist ja toll aber mit den Ärzten die ja von Villingen und Schwenningen mitgenommen wurden bin ich nicht überzeugt.
Am nächsten Morgen dann auf das Zimmer und dort kam dann ein Arzt nachdem ich mehrere Male die Schwestern angeschrieben hatte was da los war bei der Op.
Ich möchte doch Infos. Dann kam ein gegeelter Doc und sagte was das ich gleich wieder eine PEG reinmachen lassen soll. Er war aber bei der OP nicht dabei, er hatte es nur im Arztbericht gelesen... Super sagte ich. Meine Familie war auch gerade da und schüttelte nur den Kopf.
Er sagte noch ich kann nur noch pürierte Sachen Essen da der Tumor auf die Speiseröhre drücken würde.
Nach kurzem Überlegen habe ich mich gegen die PEG entschieden und wenn dann wieder in Tübingen. Noch kann ich ja alles essen aber halt mit dem Pürierstab vorher püriert.
Heute hatte ich wieder Antikörperkur und leider war mein Onkologe auf einem Ärztekongress. Seine Vertretung meinte zuerst das CT abwarten dann können wir sagen ob eine weitere Chemotherapie Sinn macht.
Dienstag Termin beim HNO und Donnerstag nächste Woche CT Termin dann weiß Mann mehr.
Jetzt ging es mir doch sogut und jetzt wieder dieser Rückschlag. Echt zum heulen.
Und seit der Spiegelung habe ich noch beim Schlucken Schmerzen und ein Teil der Flüssigkeit kommt leider auch wieder aus dem Stoma raus.
Gegessen habe ich Spagetti heute und zwar nicht püriert und alles blieb drin.
Ich will keine Magensonde mehr!!!
Jetzt heißt es weiterkämpfen und Siegen!!!
Mit Zitat antworten