Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 19.03.2011, 17:55
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Chemotherapie bei NSCLC - Zyklen und verwendete Medikamente

Hallo Ihr Lieben,

der kurze KH-Aufenthalt ist seit heute morgen bereits wieder zu Ende. Gestern also das erste sog. Afterloading - leider nach Auskunft meines CA nicht ganz so gelaufen, wie geplant...

...es hatte sich ein Schleimpfropfen vor der Abtragungsstelle der Meta gebildet, so dass die Sonde nicht ganz dorthin gebracht werden konnte, wo sie hin sollte. Es fehlte dem Doc schlicht und ergreifend die Sicht. Um den Eingriff aber nicht völlig umsonst durchgeführt zu haben, wurde aus einer kurzen Entfernung auf die Stelle "geschossen" - wenn ich das mal so bezeichnen darf. Ergebnis dadurch natürlich aus ärztlicher Sicht offen - aus meiner Sicht plagt mich ein stechender Schmerz seit heute Vormittag zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule ungefähr wohl in der Höhe, wo die Meta gesessen haben muss.

Am 31.03. ist dann Wiederaufnahme: Donnerstags eine Broncho zwecks Pfropfabtragung, Freitags dann 2. Afterloading. Offen ist dann, wie es weitergeht...

Der Doc war auch mal wieder sehr "aufbauend": Er geht davon aus, dass es mir im Laufe diesen Jahres noch bedeutend schlechter gehen wird... Ich hasse solche Aussagen!!

Helfen würde mir eher, wenn man mir mal erklären würde, was es nun wirklich bedeutet, wenn ein Plattenepitheltumor zerfällt. Als Erfolg scheint mein Doc das jedenfalls scheinbar nicht zu betrachten...

LG zunächst und schönes WE
Ein genervter Micha