Einzelnen Beitrag anzeigen
  #690  
Alt 25.11.2005, 21:04
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 227
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Meine liebe Liz,

heute hab ich fast den ganzen Tag an Dich gedacht. Beim Abendessen hab ich Werner von Dir erzählt – ein wenig kennt er Euch schon aus verschiedenen Erzählungen – und dann meinte er, ja aber was kannst du ihr schreiben? Ja, was könnte ich Dir schreiben? Ich wollte an meinem Tisch hier säßen Menschen, deren Zuspruch mir schon geholfen hat, auch solche, deren Bücher mir weiter geholfen haben. Eine Art round table mit brain storming für Liz.

Nun sitz ich aber nur alleine hier.

Wann immer ich heute an Dich und Deine Situation dachte, fiel mir nichts Tröstendes ein, nur Klagendes. Über die Ungerechtigkeit, die Frage nach dem Warum, Fassungslosigkeit über die Häufung an Schicksalschlägen. Da gibt es nichts schön zu reden. Ich bin auch nicht unbedingt die Nummer Eins für „Kraft-Mut-Durchhaltesprüche“ – da sind andere geeigneter und ich bin froh, daß es sie gibt. Man kann sich fragen wofür ich geeignet bin, vielleicht könnt ich jetzt gut bei Dir sitzen und mit Dir gemeinsam weinen. Wenn wir dann tüchtig geweint haben würde ich Deinen Haushalt übernehmen und Du machst bis zur OP nur was du willst.
(Aber nicht nur Laptop!)

Nun wird das nicht sein. Du kannst Dich nicht an mich lehnen und ich werde nicht in Deinem Haushalt werkeln.

Ein Gedanke kam mir aber heute auch, ich will ihn Dir schreiben. Vielleicht war das eine große Hilfe Deines Dads, daß die OP nicht stattfindet, vielleicht war das eine Rettung von beloved Gigaxel? Vielleicht ist dies in der überaus schwierigen Situation der richtige Weg?

Es ist wahnsinnig schwer, es ist vielleicht die größte Herausforderung, in einer verzweifelten, angsterfüllten Lebenssituation mit Hoffnung UND Demut alles auf sich zukommen zu lassen.

Liebe Liz, ich umarme Dich
Deine Briele
Mit Zitat antworten