Thema: wieder ein PM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.10.2011, 20:26
stoppelhopser stoppelhopser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: wieder ein PM

Hallo zusammen, es geht traurig weiter. Heute teilte der Onkologe meinem SV das Ergebnis der letzten CT mit, der Tumor ist gewachsen. Anschließend ist es zu keinem richtigen Gespräch mehr mit dem Arzt gekommen. Ständig wurde das Gespräch durch Arzthelferinnen unterbrochen. SV meint, der Arzt kümmert sich nicht mehr richtig um ihn, nimmt ihn nicht mehr wirklich ernst. Die Schmerztherapie sieht nun wie folgt aus: 1 Fentanylpflaster 100 µg/h und Fentanylpflaster 25 µg/h gleichzeitig, Morgens, Mittags und Abends jeweils 24 mg Palladon. Sollten diese Schmerzmittel nicht ausreichen, hat mein SV gleich eine 50igerPackung Sevredol 20 mg (gegen Schmerzspitzen) mit dem Hinweis bekommen, von denen dürfen sie soviel nehmen, wie sie brauchen. Trotz dem ist für den nächsten Donnerstag wieder ein Termin zur nächsten Chemo festgelegt worden. Da beschleicht mich echt das Gefühl, hier geht es mal wieder nur ums Geld. Einen Nutzen kann ich hier beim besten Willen nicht mehr erkennen. Wobei ich das nur als "Außenstehender", nicht Betroffener beurteilen kann.
Seit gestern ist auch der Husten dazu gekommen. SV führt das aber noch auf eine Erkältung zurück "muss mich mal mit Pinimenthol einreiben".
Innerlich denke ich weiß mein SV, dass seine Zeit begrenzt ist. Er meinte heute zu mir, da ich jetzt kein Auto mehr fahren kann, kannst du das Auto sauber machen und im Internet verkaufen? Wegen der Steuer und der Versicherung, die ja im Januar fällig werden. Was soll man darauf antworten?
Gerade rief Schwiegermutter an. SV sagte ihr, er möchte einfach nur noch, dass die Schmerzen aufhören, er will nicht mehr und er kann sich vorstellen, dass es jetzt schwer für uns wird. Aber er kann und will nicht mehr.
Tut mir echt leid, dass ich bislang nicht auf Eure Kommentare eingegangen bin, aber bei uns geht es drunter und drüber.

Geändert von stoppelhopser (20.10.2011 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten